Eberhard Oellrich verabschiedet

Was wäre eine Deutsche Meisterschaft ohne ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter, die über viele Jahre als Kampfrichter oder Standaufsicht tätig sind. Ohne sie könnten wir keine so große Meisterschaft, wie es die Deutsche ist, nicht durchführen so DSB-Vizepräsident Sport Gerhard Furnier.

Auch unser zweiter stellvertretender Landessportleiter Eberhard Oellrich war jahrelang bei den Deutschen ehrenamtlich tätig. Dafür dankte Gerhard Furnier im Namen des Deutschen Schützenbundes Eberhard Oellrich.

2010 war Eberhard Oellrich Volontäre bei der Weltmeisterschaft in München, das hat er so gut gemacht, das der DSB gleich bei ihm angefragt hat, ob er nicht auch bei den Deutschen Meisterschaften mit helfen möchte. Und seitdem ist Eberhard jedes Jahr nach München zu den Deutschen gefahren. Zuerst hat er in der Pistolenhalle seinen Dienst von morgens bis abends gemacht, und die letzten zwei Jahre in der Gewehrhalle.

Vom DSB erhielt Eberhard Oellrich neben den Dank eine Medaille und Urkunde, und von seiner Hallenleitung gab es noch eine Flasche Sekt und einen Kaffeebecher.

Da an diesem Abend im NDSB-Zelt der Jugendabend stattfand, dankten ihn auch die Jugendlichen und Eltern mit einem 3-fach GUT SCHUSS.