NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Franz-Oliver Tiedt 5. im Doppeltrap

Das Ergebnis und die Platzierung ist zwar nicht wie vor 24 Jahren sagte Franz-Oliver Tiedt (Berliner SC) schmunzelnd, da wurde er Deutscher Juniorenmeister (1993), aber ich bin hochzufrieden. Denn so gut habe ich lange nicht mehr geschossen.

Den Vorkampf beendete er bei den Herren mit 133 Treffern sogar als zweiter, damit war er sicher im Finale. Dort fangen die Schützen alle wieder bei null an, und es wird eine volle Serie geschossen. Wer dort die meisten Treffer verbuchen kann, kämpft um Gold und Silber. Der dritt- und viertplatzierte um Bronze.

Nach 30 Scheiben kam er auf 23 Treffer, das bedeutet für ihn den fünften Platz. Auch wenn ich etwas abgerutscht bin, war es für mich ein toller Wettkampftag so Franz-Oliver Tiedt. Es hat richtig Spaß gemacht, erstens lief der Wettkampf super und zweitens trifft man hier immer wieder alte Bekannte und kann fachsimpeln. Ich bin mittlerweile seit 24 Jahren dabei und bin zweimal Deutscher Meister und einmal Deutscher Mannschaftsmeister geworden. Ich freue mich immer wieder wenn ich zur Deutschen komme obwohl man schon sehr lange dabei ist, kann man immer noch Erfahrungen sammeln.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.