NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

16. Platz für junges Shooty-Cup-Team

Für unser RWS-Shooty-Cup Team, Carolin Engel, Moritz Metschies (beide Luftpistole), Hannes Dohm und Julia Schneider (beide Luftgewehr) war der RWS-Shooty-Endkampf ein aufregendes Ereignis. Zuerst ging es mit weißen T-Shirts, ausgerüstet vom Sponsor RWS, zum Fotoshooting.

Danach marschierten 76 Schülerinnen und Schüler in die vollbesetzte Luftgewehrhalle ein. Voran das Shooty-Maskottchen der Deutschen Schützenjugend.  Eltern, Betreuer und Fans aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, um ihre Kids lautstark zu unterstützen.

Vielen Kids, auch unseren vier, stand die Aufregung wegen der tollen aber ungewohnten Atmosphäre, ins Gesicht geschrieben.

Nachdem alle Kids an ihren Ständen angekommen waren, begann der Vorkampf mit 20 Schuss Luftgewehr und Luftpistole. Die besten acht Teams qualifizierten sich für das Finale. Dort wurde dann jedem Team ein aktuelles Nationalmannschaftsmitglied zugelost, die dann noch mal je zehn Schuss schießen mussten.

Auch wenn es unsere vier Schüler nicht in den Endkampf geschafft haben, schlugen sie sich gut und schossen tolle Ergebnisse. Besonders die Luftpistolenschützen Carolin Engel und Moritz Metschies konnte mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Carolin Engel konnte sich zum Vorkampf, der im NDSB LLZ ausgetragen wurde, von 145 auf 167 Ringe steigern, und auch Moritz Metschies steigerte sich von 162 auf 167 Ringe. Hannes Dohm (164) und Julia Schneider (176) waren zwar nicht ganz zufrieden, aber auch sie haben sich im Hexenkessel toll geschlagen.

Mit 674 Ringen kam unser Schülerteam auf den 16. Platz.

Sieger wurde, dank der starken Leistungen von Olympiasieger Christian Reitz (Luftpistole) und der deutschenVizemeisterin Isabella Straub (Luftgewehr) das Team aus Brandenburg.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.