Florian Kahllund erneut Deutscher Meister

Mit einer tollen Leistung verteidigte Florian (SSC Fockbek) seinen Titel bei den Männern mit dem Recurvebogen.

Mit 677 Ringen, 20 Ringe mehr als der Zweitplatzierte, gewann er den Vorkampf souverän. Dabei verpasst er seinen eigenen Deutschen Rekord aus dem letzten Jahr nur um einen Ring. Im 1/8 Finale setzte er sich gegen den Vorrunden 16. Jakob Hetz Bayern) durch.

Im Viertelfinale wartete der nächste Bayer, Nationalmannschaftskollege Felix Wieser auf Florian.  Diesem lies der Fockbeker mit einer fast perfekten Runde mit zwei satten 30er und einer 29er Passe keine Chance und siegte 6:0.
Im Halbfinale wartete der Vorrunden Vierte Christian Weiss auf Florian, mit diesem lieferte er sich einen harten Wettkampf, der nach einem 5:5 erst im Stechen für Florian entschieden wurde. Mit einer zehn konnte er die neun seines Konkurrenten toppen und stand damit im Goldfinale.

Dort traf er auf Vorrundenzweiten und Olympiateilnehmer von London Camilo Mayr. Die erste Passe gewann Florian mit 30:27, in der zweiten Passe gab es eine Punkteteilung (29:29). In der dritten Passe konnte Camilo Mayr mit 24:26 ausgleichen. In der vierten Passe setzte sich Camilo Mayr mit 27:29 durch. In der Passe leistete sich Florian eine acht und sieben. Aber Florian konterte gleich wieder und siegte in der fünften Passe mit 5:5. Das bedeute Ausgleich und Stechen. Florian begann und setzte den Pfeil in die zehn, sein Kontrahent schoss ein neun. Damit verteidigte Florian seinen Titel erfolgreich. Seine Freundin Lisa Unruh, die ebenfalls im Stechen Deutsche Meisterin wurde, betreute Florian. Wir gratulieren ganz herzlich.

Weitere Starter unseres Verbandes. Knut Abraham (SchG Norderstedt/Herren/Recurve/546/68.), Heiko Grunewald (Fortuna Stampe/523/27.), Sören Erich Gregersen (Sportfreunde Bordelum/513/33), Holger Pohreep (SV Rethwisch/534/22) und Markus Möhring (SchV Bargeheide/521/29/ alle Blankbogen).