NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

4. Platz für Stefan Dost

Bei den Deutschen Bogenmeisterschaften im Freien, sorgte Stefan Dost (SV Göhl/Compound) mit einem hervorragenden vierten Platz (676) für die Überraschung.

Eigentlich hatte er nicht damit gerechnet so weit nach vorne zu kommen, denn die letzten Trainingseinheiten liefen nicht besonders. Die erste Serie (36 Pfeile) schloss er mit 339 Ringen ab, und lag damit sogar auf Medaillenkurs. Nach der Pause wieder in den Schießrhythmus zu kommen ist  nicht einfach, und als ich dann einen Pfeil auch noch in die fünf geschossen habe, dachte ich mir, jetzt ist alles gelaufen. Aber Stefan  Dost gab sich nicht auf und kämpfte bis zum letzten Pfeil, und das obwohl er sich beim Pfeil raus ziehen aus der Scheibe den rechten Daumen verletzte. Am Ende schaffte er in der zweiten Serie noch 336 Ringe. Über den vierten Platz freute er sich riesig, denn eine Deutsche ist doch etwas anderes als Training, Kreis- oder Landesmeisterschaften. Für Stefan Dost, der sich zum dritten Mal für die Deutsche im Freien qualifizierte, ist es die bisher beste Platzierung. Im letzten Jahr wurde er in der Halle Fünfter.

Er war begeistert von der Anlage, Organisation und die schnelle Auswertung, es war alles perfekt.

Für die beiden Jugendlichen Lion Bogen (SchGem Norderstedt) und Max Wendler (TSV Seedorf/Sterley Bogen) waren es die ersten Deutschen Meisterschaften, dafür haben sie sehr gut geschossen, so Landestrainer Markus Wolf. Lion Bogen kam mit 595 Ringen auf den 27. Platz und Max Wendler mit 575 Ringen auf den 36. Platz. Die Beiden wurden von ihren Vätern begleitet, unterstützt und manchmal auch etwas aufgebaut. Rundum war der erste Wettkampftag ein gelungener Auftakt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.