DM der Bogenschützen

Nicht nur die Kurz- und Langwaffenschützen haben ihre Deutsche Meisterschaft Ende August auch die Bogenschützen treffen sich vom 25. bis 27. August in Hallbergmoos (Bayern) um ihre Deutschen Meister zu ermitteln.

An drei Tagen werden zwölf Bogenschützen aus unserem Verband jeweils zweimal 36 Pfeile auf 40, 50, 60 oder 70 m, je nach Klasse, mit dem Compound-, dem olympischen Recurvebogen und dem Blankbogen schießen.

Angeführt werden unsere Bogenschützen vom amtierenden Deutschen Meister Florian Kahllund (SSC Fockbek/Recurve). Auch in diesem Jahr gehört der Fockbeker zu den besten deutschen Bogenschützen und wird sicherlich wieder zu den Titelaspiranten gehören.

Für Florian Kahllund geht es in Hallbergmoos aber nicht nur um den Deutschen Meistertitel, denn vom 27. bis 29. August steht die dritte  und letzte Qualifikation für die Weltmeisterschaft an. Nach zwei WM-Ranglistenschießen liegt Florian Kahllund vorn, und hat damit schon einen großen Schritt Richtung Weltmeisterschaftsteilnahme getan. Die ersten beiden Wettkämpfe werden mit 50% gewertet. Der dritte und letzte Wettkampf wird ebenfalls mit 50% gewertet und danach steht fest wer zur Weltmeisterschaft fährt. Die Weltmeisterschaft findet vom 15. bis 22. Oktober 2017 in Mexiko City statt.

Im letzten Jahr war Paul Moerler Moerler (Uetersener SchG/Recurve) einziger Starter in der Schülerklasse. In diesem Jahr hat er Unterstützung, denn auch Kilian Hefke vom TSV Schwarzenbek hat sich für die Deutschen qualifiziert.

In der Jugendklasse sind Max Wendler, der vor kurzen beim Endkampf der RWS-Jugendverbandsrunde einen guten neunten Platz belegen konnte, und der Zweitplatzierte bei der Landesmeisterschaft Lion Bogen dabei.

Weitere Starter sind: Stefan Dost, Knut Abraham, Heiko Grunewald, Sören Erich Gregersen, Holger Pohreep

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportler viel Erfolg und alle Pfeile ins GOLD.