NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogen Weltcup in Berlin

Zur Premiere eines Bogen-Weltcups in Deutschland haben sich über 300 Bogensportler mit dem olympischen Recurve- und dem nichtolympischen Compoundbogen aus 40 Nationen angemeldet.

Die Bogensportler unter ihnen auch Florian Kahllund (SSC Fockbek/Recurve) und Sebastian Hamdorf (Blomnath/Compound) treffen sich vom 7. bis 13. August in der Bundeshauptstadt Berlin.

Das hochkarätige Feld von Olympiasiegern, Weltmeistern, und Weltcupsiegern startet am 9. August mit den Qualifikationswettkämpfen. Das Maifeld am Olympiastadium wo die Qualifikationen stattfinden bietet genug Platz für interessierte  Zuschauer. Die Qualifikationswettkämpfe sind kosten frei.

Die Finalrunden werden am 12. und 13. August auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz am Anhalter Bahnhof stattfinden. Das Stadion bietet für über 2000 Zuschauer Platz. Sichern sie sich Karten (http://worldcup-berlin.de/) um die weltbesten Sportler live zu erleben. Auch die Sendeanstalten ARD und ZDF werden von diesem sportlichen Großereignis an den Finaltagen live berichten.

In diesem Jahr trafen sich die Bogensportler bereits in Shanghai, Antalya und Salt Lake City. Berlin ist für die Sportler die letzte Gelegenheit sich für das Weltcupfinale in Rom (Italien) im September zu qualifizieren. In jeder Disziplin qualifizieren sich die besten sieben Schützen jeder Disziplin und zusätzlich ein Vertreter des Gastgeberlandes.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.