NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Max Wendler 9. beim JVR-Endkampf

Recurve Bogenschütze Max Wendler vom TSV Seedorf-Sterley qualifizierte sich als einziger Jugendlicher unseres Verbandes für den Endkampf der Jugendverbandsrunde in Hannover.

Dort schlug sich Max, der in dieser Saison in seinem letzten Jahr in der Jugendklasse startet, recht gut. Unterstützt von seinem Vater und dem Landesbogentrainer Markus Wolf lieferte der amtierende Landesmeister bei bestem Bogenwetter einen tollen Wettkampf. Mit 602 Ringen lag er einen Ring über seinem Landesmeisterschaftsergebnis und kam damit auf den neunten Platz in dem gut sortierten Feld, in dem nur die Bundeskaderschützen fehlten.

Landesbogentrainer Markus Wolf war mit seinem Schützling zufrieden. Ziel sollte ein guter Wettkampf sein, um Sicherheit zu gewinnen, denn der eigentliche Jahreshöhepunkt wartet bereits auf Max Wendler. Am 25 August 2017 startet er mit drei weiteren Jugendlichen aus dem NDSB bei den Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien in Hallbergmoos (Bayern).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.