NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Junioren glänzten mit dem LG

Die Junioren A Lisa Raumer (SSG BooKuRiTra) und Julian Fouquet (Ahrensburger SchG) schossen bei den letzten Luftgewehr Entscheidungen mit 385 Ringen ein super Ergebnis. Für Julian Fouquet waren die 385 Ringe sein bestes Wettkampfergebnis. Der Lohn dafür ist, dass er sich genau wie auch Lisa Raumer für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat.

Platz zwei und drei erreichten Mark Schmidt (SpSchGr Süderholm/373) und Melvin Hanno (SchV Norderbrarup/372). Den Mannschaftssieg holte sich ganz souverän das Trio vom SchV Norderbrarup/1084) vor dem TSV Flintbek (1035) und der Ahrensburger SchG (731).

Hinter Lisa Raumer landete Jacqueline Hars (Gardinger SchV/384) auf den zweiten Platz. Ob ihre 384 Ringe für einen Start bei der Deutschen langen, wird sich zeigen wenn die Limitzahlen feststehen. Im letzten Jahr lag das Limit bei 384 Ringen, also Daumendrücken. Mit 382 Ringen verbesserte sich Ann-Kathrin Junge (Scharbeutzer SchV) vom neunten (2016) auf den dritten Platz. Annika Frehe, Francesca Gierke und Johanna Antonia Lais von der Ahrensburger SchG gewann mit 1134 Ringen die Teamwertung. Dahinter  folgen Titelverteidiger BooKuRiTra (1125) und die SpSch Pölitz (1104).

Bei den Junioren B gewann Titelverteidiger Paul Adolph (BooKuRiTra) erneut den Titel. Mit seinen 378 Ringen hat er sich zudem für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Paul Venohr (Kassau/374) und Felix Kosbab (Tremsbüttel/373) folgen auf den weiteren Plätzen.

Bei den Juniorinnen B war es zwischen den beiden Stormarnerinnen Lara Meinßen (Pölitz) und Johanna Antonia Lais (Ahrensburg) bis zu den letzten Schüssen spannend. Am Ende hatte Lara Meinßen mit 384 Ringen ganz knapp die Nase vor Johanna Antonia Lais (383).  Platz drei ging mit 376 Ringen an Francesca Gierke (Ahrensburg) ebenfalls in den KSchV Stormarn.

Ob Lara Meinßen, die ebenfalls ihr bestes Wettkampfergebnis schoss, sich für den ersten Start bei der Deutschen Meisterschaft qualifiziert hat, bleibt abzuwarten bis die Limitzahlen feststehen. Die Limitzahlen lagen in den letzten Jahren zwischen 383 bis 385.

Wie in den letzten zwei Jahren kam an Dorit Klees (Norderbrarup/Damenaltersklasse) keine vorbei. Sie siegte mit 376 Ringen vor Urte Schulczewski-Haß (Wilster/372) und Karin Boller (Ratzeburg/364). Den Mannschaftssieg holte sich souverän der SSV Kassau (1042) vor Bargenstedt (997) und Großenbrode/950).

Cornelia Ried (SchGem Schwartautal) ist die Siegerin (363) bei den Seniorinnen. Mit 354 Ringen folgt Heinke Buhmann (SchGr Bargenstedt) und Karin Schröder (SSV Kassau/351) auf die Plätze zwei und drei.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.