NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sonja Scheibl für die EM nominiert

Sonja Scheibl vom Itzstedter Schützenverein hat sich durch ihre tollen Leistungen bei den DSB-Ranglistenschießen für die Europameisterschaften in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku qualifiziert.

Beim ersten Trap-Ranglistenschießen im Schießsportzentrum Suhl-Friedberg bewies Sonja Scheibl einmal mehr wie zielsicher sie ist, denn mit 133 Treffern setzte sie sich gegen die starke deutsche Konkurrenz an die Spitze.  Und beim zweiten DSB-Ranglistenschießen in Frankfurt/Oder  setzte die beste Deutsche Trapschützin noch einen drauf, dort holte sie 142 Scheiben vom Himmel.

Für Sonja Scheibl, die seit 18 Jahren international schießt, ist es bereits die 17. Teilnahme bei Europameisterschaften.

Am 25. und 26. Juli beginnen die Trapwettbewerbe. Das offizielle Training das sog. „Pre-event-training findet einen Tag vor dem Wettkampf statt.

Auch wenn Sonja Scheibl nicht die allerbesten Erinnerungen an Baku hat, dort hat sie im letzten Jahr die Teilnahme an den Olympischen Spielen verpasst,  gefällt ihr die Anlage gut.

In der letzten Woche hat sich Sonja Scheibl in Schale beim Stützpunktraining auf die Europameisterschaft vorbereitet. Sie war recht zufrieden und geht positiv in den Wettkampf.

Wir wünschen der immer gut gelaunten Sonja Scheibl und allen deutschen Teilnehmern bei den Europameisterschaften viel Glück und gut Schuss.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.