NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Luftpistole Verbandsliga

Spannung in LP-Verbandsliga: Böklunder Sportschützen oder Aufsteiger Ahrensburger SG?

Der letzte Verbandsligatag der Luftpistolenschützen am 29. Januar in Kassau und Dänischenhagen hat es in sich. Werden die ungeschlagenen Böklunder Sportschützen oder der überraschend starke Aufsteiger SG Ahrensburg den Titel gewinnen und sogar in die II. Bundesliga aufsteigen können? Die Eutiner Sportschützen als Vorjahresmeister sind mit 7:3 wohl aus dem Rennen. Allerdings treffen sie am 29. Januar noch auf dem Tabellenführer.

Gelassen bleiben können die fünf Schützen der SG Beckersberg trotz zweier Niederlagen auf heimischem Schießstand. Mit 5:5 als Tabellenvierter ist die höchste Schießsportklasse im Norddeutschen Schützenbund gesichert. Vielleicht aber geht noch Platz drei im Feld der acht Mannschaften. Die Klasse sollten mit je 4:6 Punkten auch der MTV Dänischenhagen und der VfB Schuby halten können.

Der Tabellenvorletzte SSV Kassau wird sich mit seinen 2:8 Zählern aber ebenso zu wehren versuchen wie Schlusslicht PC Rendsburg II. So unterschiedlich groß sind die Ringeunterschiede zuletzt nicht gewesen und immer wieder kommt es ja auf die Teamkonstellationen an.

Hohe Ringzahlen schießen die Besten der Verbandsliga. Mit jeweils 372 überzeugten der Ahrensburger Philip Bukowski und vom VfB Schuby Daniel Knuth. Knuth zeigte seine Nervenstärke im Zweikampf 372:371 gegen den Rendsburger Matthias Bokelmann. Bukowski blickt vor dem Schlusswettkampftag auf einen eindrucksvollen Schnitt von 370,80 Zählern.

Verbandsliga Luftpistole
1. Böklunder SpSch 32:18 10:0
2. Ahrensburger SG 32:18 8:2
3. Eutiner Sportsch 30:20 7:3
4. SchG Beckersberg 31:19 5:5
5. MTV Dänischenhagen 22:28 4:6
6. VfB Schuby 21:29 4:6
7. SSV Kassau 17:33 2:8
8. PC Rendsburg II 15:35 0:10

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.