NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesliga Süd Luftpistole

Scharbeutzer Schützenverein und SB Glasau-Sarau allein ungeschlagen – Eindrucksvoller Auftakt der Ostholsteiner in der Luftpistolen-Landesliga Süd

Besser konnte es für die OH-Vertreter beim Saisonauftakt in der Luftpistolen-Landesliga Süd kaum laufen. Der Scharbeutzer SV landete wie der Schützenbund Glasau-Sarau zwei Tagessiege, der SSV Kassau II steht mit 2:2 Punkten auf Rang drei der Tabelle. Schwer wird die Runde für die Eutiner Sportschützen II, der Aufsteiger aus der Bezirksliga kam beim 2:8 gegen den SSV Kassau II nicht an und unterlag noch einmal mit 4:6 den Segeberger Bürgerschützen.

Mit der stärksten Ligamannschaft ließ der Scharbeutzer SV den Lübecker Sportschützen beim 10:0 nicht den Hauch einer Chance. Teambester war mit 366 Ringen Yannik Voigts. Sabrina Hethey strahlte: „Mit 355:340 habe ich endlich einmal ein Wettkampfresultat geschossen, dass mich zufrieden sein lässt.“ Gut auch Marc Gerrit Müller (362), Sven Samelin (353) und Matthias Thrun (354). Beim 8:2 gegen die Schellhorner Gilde steigerte sich Voigts sogar auf 370 Ringe, Müller schoss noch drei mehr.

Beim wichtigen 6:4 des Schützenbundes Glasau-Sarau gegen die Segeberger Bürgerschützen gewann als Teambester Jan Müller mit 359:343 Ringen. Holger Perkun war mit 350 zufrieden, bei Andreas Sanmann reichten schon 339 zum Sieg.  Für das 8:2 über den SSV Kassau II steuerte Jan Müller sogar 365:342 bei, sein Vater Klaus war mit 363 dicht dran. Bruder Markus mit 354 und Manuela Gohlicke mit 346 waren die weiteren Gewinner. Für Kassau wehrte sich allein Axel Singpiel mit 345:329 gegen Andreas Sanmann erfolgreich.

Mit 2:2 Tabellenpunkten bleiben auch die Segeberger Bürgerschützen, die Schellhorner Gilde und die Lübecker Sportschützen im Rennen. Tag zwei mag etwas zur Sichtung beitragen.

Luftpistole – Landesliga Süd
1. Scharbeutzer SG 18:2 4:0
2. SB Glasau-Sarau 14:6 4:0
3. SSV Kassau II 10:10 2:2
4. Segeberger BSch 10:10 2:2
5. Schellhorner Gilde 8:12 2:2
6. Lübecker SpSch 6:14 2:2
7. SSG BooKuRiTra 8:12 0:4
8. Eutiner Sportsch II 6:14 0:4

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.