NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Verbandsligarunde Luftpistole eröffnet

Böklunder Sportschützen erster Tabellenführer – Torge Petersen Ligabester mit 375 Ringen

Beim Auftakt der neuen Luftpistolen-Verbandsligasaison machte der erste und ungeschlagene Tabellenführer einen mannschaftlich geschlossenen Eindruck. Alle fünf Starter der Böklunder Sportschützen schossen beim 6:4 gegen die Ahrensburger SG 360 und mehr Ringe, noch sicherer war das 8:2 über den VfB Schuby. Die Schützengilde Beckersberg staunte über ihren Spitzenschützen Torge Petersen, der mit 375 Luftpistolenringen Ligabester war, und über ihren zweiten Tabellenplatz auch. Dem Vorjahresmeister Eutiner Sportschützen entriss das Fünferteam einen Punkt beim 5:5, am Nachmittag wurde dem Aufsteiger PC Rendsburg II beim 8:2 gezeigt, wie gekämpft wird. Als Gastgeber hielten sich die Eutiner später beim 8:2 im OH-Kreisduell gegen den SSV Kassau nicht zurück, sie und die Beckersberger stehen hinter Böklund  mit je 3:1 Punkten in der Tabelle.

Der Beckersberger Torge Petersen traf im Wettstreit gegen die Eutiner auf Ulrich Schütt, der für drei Jahre im Bundesligateam des PC Rendsburg gestanden hatte. Beide ließen die Partie bis zum 40. Schuss offen, dann strahlte Petersen, denn die Anzeigetafel zeigte nach elektronischer Auswertung der Scheiben ein 366:365.

Zweitbester Schütze des ersten Ligatages war mit 374 Osman Özcan von der Ahrensburger SchG, gut auch mit 372 der Rendsburger Matthias Bokelmann .

Die Teams VfB Schuby, die Ahrensburger SG und der SSV Kassau stehen bei 2:2 Punkten, für die punktlosen Mannschaften PC Rendsburg und den MTV Dänischenhagen wird es Zeit, zu gewinnen.

Verbandsliga Luftpistole
1. Böklunder SpSch 14:6 4:0
2. SchG Beckersberg 13:7 3:1
3. Eutiner Sportsch 13:7 3:1
4. VfB Schuby  10:10 2:2
5. Ahrensburger SG 10:10 2:2
6. SSV Kassau 8:12 2:2
7. PC Rendsburg II 6:14 0:4
8. MTV Dänischenhagen 6:14 0:4

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.