NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Weltcupfinale mit Sonja Scheibl

Sonja Scheibl (Itzstedt) hat sich als einzige weibliche Deutsche für das ISSF Weltcupfinale der Flintenschützen vom 11. bis 16. Oktober 2016 in Rom qualifiziert.

Zur Vorbereitung auf das Weltcupfinale war sie letztes Wochenende noch mal zum Training mit ihren Stützpunkttrainer Tino Wenzel nach Schale gereist. Neben dem Training wurde auch ein Wettkampf durchgeführt, den sie als Zweite abschloss.

Für das Finale qualifiziert man sich durch Erfolge bei Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Von den zahlreichen Wettkämpfen wird dann der Beste gewertet. Und die ersten zwölf  Schützinnen die die meisten Punkte aufzuweisen haben werden zum Finale eingeladen.

Sonja Scheibl, die im Team Schleswig-Holstein des Landessportverbandes ist, hat gleich beim ersten Weltcup in Nikosia auf Zypern, ihr ganzen Können bewiesen. Denn sie kehrte mit einer Silbermedaille, und damit ihrer besten Weltcupplatzierung in ihrer über 16jährigen internationalen Kariere erreicht.

Sonja Scheibl, die sich auch 2011 für das Weltcupfinale qualifizierte, freut sich sehr auf den Wettkampf. Bereits am Montag wird sie nach Rom fliegen. Bevor sie am Donnerstag, den 13. Oktober  in das freie Training startet, wird sie sich die ewige Stadt mit einer befreundeten spanischen Schützin ansehen. Und damit sie nicht jeden Moment an den Wettkampf denkt wird sie sicherlich ihre Malutensilien rausholen, denn wenn sie malt, ist sie darin vollkommen versunken und alles andere ist weit weg.

Am Freitag, den 12. Oktober beginnt dann der Wettkampf. Die besten sechs Schützerinnen qualifizieren sich für das Finale, wo Alle wieder bei null anfangen. Unter den Teilnehmerinnen ist auch die Weltranglisteerste und Olympiasiegerin von Rio de Janeiro Catherine Skinner (Australien)

Sie werde sehr motoviert in das letzte Highlight des Jahres gehen, ich habe mit meinem Trainer Tino Wenzel noch trainiert und einiges durchgesprochen wie wir den Wettkampf angehen wollen.

Wir wünschen der selbständigen Tischlermeisterin beim Weltcupfinale, dass sie möglichst oft die orange Scheibe trifft, und einen krönenden Jahresabschluss feiern kann.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.