NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

2. Bundesliga Luftgewehr

2. Bundesliga startet am 16. Oktober in Börm - Sportschützen SV Olympia 72 wollen oben mitmischen

Nachdem die letzte Saison ausgeglichen verlief und man einen entspannten 4. Tabellenplatz erreichte, möchte man im Lager der Olympioniken nun mal wieder „oben“ anklopfen und sich – nach Möglichkeit – für die Aufstiegskämpfe zur 1. Bundesliga qualifizieren.

Um dieses ambitionierte Saisonziel erreichen zu können, muss von Anfang an alles passen – leichtfertige Punktverluste gilt es zu vermeiden. Wieder hat man das Glück, mit 2 Heimwettkämpfen in die Saison zu starten.

Am 16. Oktober trifft man auf der heimischen Anlage zunächst auf den SV Stoppelmarkt (10.00h), einem Liga-Neuling aus Vechta.

Am Nachmittag (15.15h) geht es dann gegen den SV Burweg, der aus der Nähe von Stade anreist. Ein unbequemer Gegner, den man im letzten Jahr knapp mit 3-2 besiegen konnte.

Betreuer Thomas Schimmer hofft, dass die Mannschaft ihre gefürchtete Heimstärke erneut unter Beweis stellen und möglichst mit zwei Siegen starten kann.

Mit Mirco Viebrantz hat man einen Neuzugang im Kader. Viebrantz war vor Jahren im Nationalkader aktiv, musste dann jedoch eine längere Pause einlegen. Aber er ist auf einem guten Weg zu alter Stärke und wird allein durch seine Erfahrung und fachliche Kompetenz eine Verstärkung für die Mannschaft sein.

Zum Auftakt wird Schimmer aber voraussichtlich auf die bundesligaerfahrenen Kräfte der Vorsaison zurückgreifen.

An Pos. 1 wird die Dänin Line Petermann starten, gefolgt von Christian Hirsch und dem zweiten Dänen, Jeppe Dammark. An den Pos. 4 und 5 starten mit Marco Falkenhagen und Sara Greve zwei amtierende Landesmeister. Die beiden Ur-Olympioniken sind seit ihrer Jugend bei den Börm-Dörpstedtern aktiv.

Alle fünf sind z. Zt. toll in Form und fiebern dem Saisonstart entgegen.

Verzichten muss man in den ersten Wettkämpfen auf Andre Knaack, der noch an einer Augenverletzung leidet. Man hofft, dass er schnellstmöglich wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen kann.

Die Verantwortlichen und die Mannschaft hoffen, viele Schiessportfreunde – und solche, die es werden wollen - auf der „Shooting Range“ in Neubörm begrüßen zu dürfen!

Die elektronischen Anlagen und eine Liveübertragung auf Großleinwand lassen die Besucher vom ersten bis zum letzten Schuss mitfiebern.

Weitere Begegnungen: 11.35h Burweg – Nordstemmen II, 13.40h Nordstemmen II – Stoppelmarkt

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.