NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Zimmerstutzen Auflage

Mit 292,3 Ringen verteidigt Guido Wodrich (VfL Schönberg) seinen Titel in der Herrenaltersklasse vom letzten Jahr und mit seinen Mannschaftskameraden Gerd Brokmann (287,0) und Franz Brüggmann (280,9) auch den Mannschaftstitel (860,2).

Platz zwei ging wieder an die Schwartauer SchG (856,3). Die BooKuRiTra (853,9) platzierte sich auf den dritten Platz. Platz zwei in der Einzelwertung holte sich der Klein Wesenberger Andreas Schramm (289,1), und Katharina Rehn (SV Wittenborn) errang mit 282,5 Ringen den dritten Platz.

Bei den Senioren A setzte sich der drittplatzierte vom Vorjahr Rudolf Delfs (St. Nikola SchG Flensburg) dieses Mal an die Spitze. Mit 290,8 Ringen setzte er sich knapp vor Klaus Welz (Boostedter SchG/289,7) und dem Titelverteidiger Manfred Ewers (BooKuRiTra/286,5).

Auch wenn Titelverteidiger Werner Petersen (Schwartauer SchG/Senioren B) nicht an das Ergebnis vom letzten Jahr ran kam, konnte er sich mit 290,3 Ringen erneut durchsetzen. Claus Sietz von der Ahrensburger Schützengilde steigerte sich gegenüber den letzen Landestitelkämpfen um mehr als zehn Ringe (288,7). Damit schaffte er den Sprung, als Zweiter, aufs Siegertreppchen.  Mit 287,0 Ringen belegte der Schönberger Gerd Brokmann den dritten Platz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.