NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sachkundeprüfung KSchV Pinneberg

Der Vorbereitungslehrgang für die Waffensachkundeprüfung und Standaufsicht wurde auf der Schießsportanlage in Rellingen durchgeführt.

Unter Leitung des Rellinger Schießsportleiters Matthias Mohr sowie dem Ausbilder Michael Simonmeyer und Daniel Hahn erhielten die 19 Sachkundeanwärter praktische Unterweisung im Umgang mit Langwaffen und Kurzwaffen und lernten alle erforderlichen Sicherheitsauflagen die Aufsichten später zu beachten haben.

Nach den Vorgaben des Fragenkataloges des NDSB wurde die umfangreiche Theorie vermittelt.

Die Prüfung folgte eine Woche später am 04. September 2016. Nach kurzer Einleitung wurden von der Kreissportleiterin Ute Larsen die Fragebögen verteilt. Der theoretische Teil der Prüfung wurde von Michael Simonmeyer beaufsichtigt. Die praktische Prüfung wurde von Matthias Mohr durchgeführt.

Nach Auswertung der Prüfungsbögen durch die stellv. Kreissportleiterin Birgit Bruhn und der praktischen Prüfung auf den Schießständen gab Ute Larsen bekannt, dass alle die Prüfung bestanden haben.

Die Sachkundeprüfung haben bestanden:
Hauke Reumann, Claudia Jobs, Frank Spitzer (SV Quickborn-Renzel), John-Marcel Plauschinat, Marc-Andre Plauschinat, Frank Wiesemann, Jens Jennerjahn (TSV Holm), Marc Reissbach, Andy und Sandra Meckel, Maximilian Kott, Wolfgang Hanssen, Petrick Richter, Alexander Stroh, Oliver Hinrichs, Kai Wollschläger, Sven Baumgart, Harry Kröger (SV Rellingen).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.