NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Silber für Leopold Rupp

Titelverteidiger Leopold Rupp (Albersdorf) war mit seinem Wettkampf KK Liegend (SH2/AB2 m/w m HM) sehr zufrieden.

In der Probe lief es noch richtig schlecht, aber ab dem Kommando „Start“ hatte Leo dann die nötige Spannung und Konzentration. Mit 591 Ringen war er vier Ringe besser als im Vorjahr. Damit war er ringgleich mit Michael Beutel (Kgl. Priv. HSG 1445 Oettingen)

Da Leopold die letzte Serie mit 98 ausschoss und Michel Beutel mit 99 gewann Leo die Silbermedaille. Auch wenn er im ersten Moment etwas enttäuscht war, freute er sich nachher total über die Silbermedaille. Denn gerade in seinem Starterfeld (30) sind die Starter extrem Leistungsstark.

Kurz nach seinem Gewinn der Silbermedaille musste er schon wieder im Wettbewerb Luftgewehr liegend ran. Das hieß in kürzester Zeit noch mal die Spannung in seinem Körper zu bekommen und sich nochmal voll zu konzentrieren. Und der Albersdorfer hat sich gegenüber den Vorjahr (597/11. Platz) verbessert, denn diesen Wettkampf beendete er mit tollen 598 Ringen und Platz Neun.

Das ist gerade für mich der international eher auf zehntel Wertung geht ein gutes Ergebnis. Ich habe auch schon oft bewiesen 600 zu schießen, aber dann ging es immer auf zehntel und ich hatte nicht die Angst vor der 9,9, so Leo.

Auf jeden Fall bin ich da auch mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich einmal Silber für uns in den Norden geholt zu haben! Strahlend mit einem T-Shirt von den Olympische Spielen in Tokio 2020 kam Leo zur Siegerehrung, denn das ist das nächste große Ziel von Leo sich für die Olympischen Spiele 2020 zu qualifizieren.

Auch Adelheit Lüth vom TSV Büsum hatte an diesem Tag zwei Starts. Im KK Liegendkampf kam sie auf 494 Ringe (30. Platz) und im Wettbewerb Luftgewehr Liegend errang sie 575 Ringe (31. Platz).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.