TSV Klausdorf holt Silber

Der Norden trumpft auf, sagte schmunzelnd Fritz Ditschler. Passend zum 100jährigen Jubiläum des Turn u. Sportverein Klausdorf errangen Bilal Bakindi, Thomas Conradt und Fritz Ditschler mit einer herausragenden Mannschaftsleistung die Deutsche Vizemeisterschaft mit dem Sportrevolver .44 Magnum.

Alle drei Schützen wuchsen über sich hinaus. Danach sah es am Vormittag überhaupt nicht aus. Denn Fritz Ditschler hatte während seines Wettkampfes morgens um 8.00 Uhr mit dem Sportrevolver .357 Magnum großes Pech. Er musste den Wettkampf wegen eines Waffendefektes abrechen. Damit war die Mannschaft natürlich geplatzt. Aber Fritz ließ sich nicht endmutigen und sagte, wir greifen heute Nachmittag an. Und wie sie das taten war schon beeindruckend. Fritz errang 381, Bilal 380 und Thomas 377 Ringe. Zusammen bedeutete das 1138 Ringe und die Silbermedaille.

Heide Scheibl (Itzstedt) verfehlte das Treppchen im Wettbewerb Doppeltrap ganz knapp. Nach den regulären Durchgängen hatte sie mit Kathrin Lanfermann (Sachsen-Anhalt) 62 Treffer. Also musste ein Shoot off entscheiden. Und dieses Shoot off entschied die viertplatzierte vom letzten Jahr Kathrin Lanfermann für sich.

Heute hatten unsere Doppeltrapschützen auf den fünften Platz ein Abo. Gleich dreimal errangen sie den fünften Platz. Groß war die Freude bei Wolfgang Böttcher (Berliner SC/Senior). Bei seiner dritten DM-Meisterschaft holt er sich mit 115 Treffern den fünften Platz. Auch sein Mannschaftskamerad Ulf Sager (Altersklasse) errang mit 117 Treffern den fünften Platz. Die Mannschaft des Berliner SC mit den Schützen Wolfgang Böttcher, Ulf Sager und Volker Kähler errangen mit 333 Ringen ebenfalls den fünften Platz.

Und am späten Abend schoss Holger Nesemann (PC Rendsburg) bei den Senioren einen tollen Wettkampf.  Nach 60 Schuss hatte er 523 Ringe, und damit elf Ringe mehr als bei der Landesmeisterschaft, und wie sollte es an diesem Tag anders sein, den fünften Platz errungen.