NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Trotz guter Leistungen noch keine Medaille

Lina Meier begann im Wettbewerb KK Liegend bei den Junioren B mit 98 und 99 stark, aber in der dritten Serie lief es dann überhaupt nicht. Ich kann mir das nicht erklären, warum ich auf einmal unten tief in der Neun war, so Lina.

Nachdem sie sich neu eingerichtet hatte, lief es wieder mit 99 und 98 Ringen besser. Aber auch die letzte Serie mit 94 Ringen lief nicht gut. Am Ende kam sie auf 582 Ringe (32. Platz) und war nicht zufrieden.

Ihre Vereinskameradin Lisa Raumer hingegen war mit ihren 583 Ringen (28. Platz) zufrieden. Es lief gut, das was ich heute geschossen habe, ist mein derzeitiger Leistungsstand, so Lisa. Natürlich kann man immer besser sein, und daran werde ich weiter hart trainieren.

Sina Bidinger hatte kurz vor der Deutschen ein neues Diopter bekommen, damit kam sie leider nicht zurecht. Mit 561 Ringen kam sie auf den 87. Platz. Die drei starteten als Mannschaft für Roland Bad Bramstedt, mit 1726 Ringen errangen sie den 24. Platz.

Der PC Rendsburg mit den Schützen Claus Closius, Holger Nesemann und Uwe Knapp (1496 Ringe, 10. Platz) hatten zwar bei den Deutschen mit der Olympischen Schnellfeuerpistole nichts zu bestellen, aber dennoch gab es insbesondere für Claus Closius ein Highlight. Denn er hatte das große Glück neben dem Olympiasieger Christian Reitz zu schießen.

Regnete es bei den Juniorinnen morgens noch, kam die Sonne raus, als unsere Liegendspezialisten schießen mussten. Aber leider brachte das unseren beiden Schützen Jan Banditt und Klaus Mohr (beide Hubertus Kiel) kein Glück. Mit 587 Ringen belegte Klaus den zwölften Platz, und Jan kam mit 575 Ringen auf den 80. Platz.

Mit seinem Wettkampf Luftgewehr (SH2/AB2 m/w m HM) war Leopold Rupp eigentlich zufrieden, er hat sich nur über den grottenschlechten Start geärgert. In der Probe lief es ganz gut, aber dann bin ich mit 95 Ringen in den Wettkampf gestartet, und hab dann mit 97 Ringen schlecht weiter gemacht so Leopold Rupp. Danach lief es mit 100, 99, 99, 99 sehr gut. Eigentlich sind 589 Ringe für mich stehend ein passables Ergebnis, so Leopold Rupp. Letztes Jahr hatte er auch 589 und es ist gleichzeitig sein Deutscher Rekord.

Er ist nicht so der stehend Schütze aber ich werde auch da immer besser. Ziel war eigentlich die Top 20 zu erreichen, hat nicht ganz geklappt, aber mit Platz 24 ist er nah dran, bei immerhin 105 Startern.  In ein paar Tagen geht es dann für ihn in den wichtigsten Wettkampf. Auf den Liegend Wettkampf freut er sich besonders, denn in diesen Wettbewerb wurde er letztes Jahr Deutscher Meister.

Adelheit Lüth (Büsum) errang 571 Ringe (75. Platz) und Anja Simonsen (Klein Wesenberg) wurde mit 561 Ringen 89.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.