NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Luftgewehr 3-Stellung

Celina Sophie Dahm vom SSV Kassau und Sophie Holzmüller vom SchV Elmenhorst lieferten sich im Wettbewerb Luftgewehr 3-Stellung in der Schülerklasse einen tollen Wettkampf.

Im Kniendanschlag lag die Kassauerin mit drei Ringen (193/190) vorn, den konnte die Elmenhorsterin (198/194) im Liegendanschlag wettmachen und mit einem Ring in Führung gehen. Also musste der Stehendanschlag über den Titel entscheiden. Die letzten 20 Schuss schloss Celina Sophie Dahm mit 185 zu 184 Ringen gegenüber Sophie Holzmüller ab. Damit hatten beide 572 Ringe, dank der besseren letzten Serie konnte Celina Sophie Dahm ihren zweiten Einzeltitel bei den Landestitelkämpfen feiern. Sophie Holzmüller freute sich aber riesig über den zweiten Platz, denn sie konnte sich gegenüber dem Vorjahr um elf Ringe steigern. Platz drei errang mit 569 Ringen Ann-Kathrin Singpiel (Eutiner SpSch).

Bei den männlichen Schülern war es ein reines Vereinsduell. Denn die ersten drei Plätze gingen alle an den SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt. Landesmeister mit 556 Ringen wurde Felix Thiemann vor Nicolas Kühn (549) und Till Falkenhagen, der ebenfalls 549 Ringe schoss. Die Mannschaftswertung gewannen die Kids der Eutiner SpSch mit den Schützen Natalie Sevke, Ann-Kathrin Singpiel und Johanna Wohnsdorf  mit 1683 Ringen. Platz zwei und drei gingen an SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt (1654) und den SchV Elmenhorst.

Im letzten Jahr lag das Limit für die Deutschen bei den Schülern bei 562 Ringen, demnach können sich Celina Sophie Dahm, Sophie Holzmüller, Ann-Kathrin Krohn und auch die viertplatzierte Nadja Patricia Kliegel (SchV Elmenhorst) berechtigte Hoffnungen auf einen Start bei den Deutschen machen.

Die Jugendklasse ging mit nur einem Ring Vorsprung an Felix Magnus Warnick (TSV Büsum), dahinter folgen mit jeweils 569 Ringen die beiden Kassauer Tom Raumer und Andre Weede. Auch hier musste die letzte Serie entscheiden, und da hatte Tom Raumer einen Ring mehr erzielt (zweiter Platz) als sein Mannschaftskamerad Andre Weede (dritter Platz). Außer Konkurrenz, für die Qualifikation für die Deutschen schoss Robin Jedtberg (Dänischenhagen (575). Robin Jedtberg muss noch ein bisschen bangen um die Teilnahme an der Deutschen. Denn mit 575 Ringen liegt er nur einen Ring über dem Limit vom letzten Jahr.

Rebecca Schneider von den Lübecker SpSch setzte sich in der weiblichen Jugendklasse mit 576 Ringen vor Kimberly Lau (Kassau/575) und Francesca Gierke (MTV Dänischenhagen/572) an die Spitze. Auch diese drei Mädels werden voraussichtlich sich für die Deutschen qualifiziert haben.

Auch in der Mannschaftswertung ging es sehr knapp zu, denn der SSV Kassau und die Lübecker SpSch kamen nach 180 Schuss beide auf 1713 Ringen. Also mussten wieder die letzten Serien der Kids gewertet werden, und da strahlten die drei Jugendlichen aus Kassau (erster Platz), denn dort hatten lagen sie knapp vor den Lübecker SpSch (zweiter Platz). Das Fockbeker Trio kam mit 1632 Ringen auf den dritten Platz

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.