NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Lina Meier zum Dritten

Autor: Margrit Kunde

Bei ihrem dritten Start bei den diesjährigen Landestitelkämpfen demonstrierte Lina Meier (SSV Kassau) wieder einmal eindrucksvoll ihre Stärke. Zurzeit…

LM Luftpistole Auflage

Autor: Gaby Flor, Fotos: Margrit Kunde

Lübecker Sportschützinnen siegen souverän mit der Luftpistole Auflage

Lina Meier eine Klasse für sich

Autor: Margrit Kunde

Das beste Ergebnis aller Klassen im Wettbewerb KK 3 x 20 schoss das Ostholsteiner Talent Lina Meier. In diesem Jahr schießt sie einige Disziplinen für…

3-Ländervergleich Vorderlader

Autor: Ralph Nolte

Überraschender 2. Platz in der Verbandswertung beim 3-Ländervergleichswettkampf Vorderlader.

LM Pistole abgeschlossen

Autor: Gaby Flor

Starke Ergebnisse mit der freien Pistole – auch Nachwuchs wieder am Start

Landesmeisterschaft Bogen im Freien

Autor: Heinz-Willi Neuhaus, Fotos: Claus Bergmann

Das 1. Juli Wochenende ist seit einigen Jahren fest für die Landesmeisterschaft Bogen im Freien reserviert. Ursprünglich gedacht um verlässliche…

Gute Ergebnisse bei den LM mit der Luftpistole

Autor: Gaby Flor

In diesem Jahr eröffneten die Damen und die JuniorInnen die Wettbewerbe mit der Luftpistole.

Den Landesmeistertitel in der Damenklasse sicherte sich…

Uwe Hofmann ganz stark

Autor: Gaby Flor

Neben den Wettkämpfen mit der Luftpistole wurden die Medaillen mit der Sportpistole vergeben. Die Mannschaftswertung in der Schützenklasse gewann der…

LM mehrschüssige LP

Autor: Gaby Flor

Obwohl die Wettkämpfe mit der mehrschüssigen Luftpistole auf Bundesebene nur bis zur Jugendklasse durchgeführt werden, finden sich auf Landesebene…

60 Schuss Damen-Pokal

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Schießstand der Schützenabteilung des TSV Schönberg trafen sich 72 Schützinnen aus elf Kreisverbänden um am dritten Wettbewerb 60 Schuss…

Landesmeisterschaften Wurfscheiben

Autor: Margrit Kunde

In Hartenholm, Berlin und Krummenort trafen sich die Flintenschützen um ihre Landesmeister zu ermitteln.

LM Wettbewerb KK-Liegend

Autor: Margrit Kunde

Die Ostholsteinerin Lina Meier, die in diesem Jahr mit Sina Bidinger und Lisa Raumer für die Segeberger BooKuRiTra bei den Landesmeisterschaften…

3 x 300 Ringe bei DSB LG-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften DSB LG-Auflage in Bad Bramstedt zeigten die Auflagespezialisten mal wieder ihr ganzes Potential. Christel Gülck…

Je 2 Titel für Gussner, Peters und Degler

Autor: Margrit Kunde

Dass Helge Peters (Altersklasse) in den Wettbewerben GK-Pistole und Revolver zu den Favoriten zählt bewies er wieder einmal eindrucksvoll. Mit zwei…

Lore Bausch feierte 70. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleiterin Lore Bausch feierte am 24. Juni 2015 ihren 70. Geburtstag. Lore Bausch ist mit dem Schießsport verheiratet. Denn seit ihrem…

Kieler Dominanz

Autor: Margrit Kunde

Dass der SchV Hubertus Kiel zu den Favoriten im Wettbewerb KK-Auflage 50 mit Zielfernrohr zählten bewiesen sie eindrucksvoll.

Liga News! Stand: 31.08.2015

Autor: Gaby Flor

Liebe Ligateilnehmer, auf den Ligaseiten findet Ihr die nun wirklich endgültigen Teilnehmer und Begegnungen der Ligen. Die letzten Änderungen wurden…

Leistungsexplosion bei der LM Luftgewehr

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften Luftgewehr in der Männerklasse war in diesem Jahr eine wahre Leistungsexplosion zu verzeichnen. Die ersten zehn Schützen…

Sebastian Hamdorf und Florian Kahllund für die WM qualifiziert

Autor: Margrit Kunde

Sebastian Hamdorf (Berliner SC) konnte bei einem kurzfristig durch den Bundestrainer Compound, Holger Hertkorn angesetzten Qualifikationswettbewerb…

Andreas Scholz mit Landesrekord

Autor: Margrit Kunde

Mit dem Steinschloßgewehr liegend schoss Andreas Scholz (offene Klasse) vom SchV Jübek mit 130 Ringen einen neuen Landesrekord, und gewann souverän…

Landesmeisterschaft Vorderlader

Autor: margrit Kunde

Mit dem Perkussionsgewehr erzielte Claudia Geerds von der St. Nikolai SchG Flensburg mit 138 Ringen das höchste Ergebnis aller Klassen. Gegenüber dem…

Helge Peters erneut Landesmeister mit der NDSB Pistole

Autor: Margrit Kunde

Die NDSB-Pistole/Revolver (ab Kaliber .38/9 mm) gewann nach einem spannenden Finalwettkampf wie im Vorjahr der Rellinger Helge Peters.

Revision der Erste-Hilfe

Autor: Melanie Bank

Die Erste-Hilfe-Ausbildung fokussiert sich zukünftig auf die Vermittlung der lebensrettenden Maßnahmen und einfacher Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie…

LM der Großkaliber Schützen

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Schießstand des Schützenverein Quickborn Renzel trafen sich die Unterhebelrepetierer und Ordonanzgewehrschützen um ihre Landesmeister zu…

LM starten mit den Armbrustschützen

Autor: Gaby Flor

Am vergangenen Wochenende starteten die diesjährigen Landesmeisterschaften unter anderem in Kiel mit den Wettkämpfen der Armbrustschützen in den…

Shooty Cup 2015

Autor: Bericht und Fotos: Tobias Füchsel

Am 30.05.2015 fand der diesjährige Shooty Cup in Ahrensburg statt. Aus den Kreisen wurden in diesem Jahr 20 Schützinnen und Schützen, darunter acht…

Schützen-Elite bei der Ahrensburger SSW

Autor: Margrit Kunde

In diesem Jahr konnte die Ahrensburger Schützengilde in ihrem barrierefreien Schützenhaus 229 Starter im Alter von 12 – 76 Jahren zur vierten…

Melanie Bank neue Landesschulungsleiterin

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesschützentag in Travemünde wurde die 34-jährige Melanie Bank (Osterbyer SV) zur neuen Landesschulungsleiterin gewählt.

Sönke Wick Beauftragter für Menschen mit Handicap

Autor: Margrit Kunde

Sönke Wick, der seit seinem elften Lebensjahr aktiver Sportschütze und zur Zeit bei den Fahrdorfer Schützen (Schleswig.-Flensburg) ist, wurde auf dem…

Feierstunde anlässlich des Landesschützentages

Autor: Margrit Kunde

Nach dem Fahneneinmarsch senkten sich die Fahnen zu Ehren der Verstorbenen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.