NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Endlich Verbandsligastart

Schützenverein Norderbrarup gewinnt gleich zweimal – Lina Meier vom SSV Kassau brillant mit 392 und 393 Ringen

Nach dem Aufstieg des SV Roland Bad Bramstedt werden die Karten in der Luftgewehr-Verbandsliga neu gemischt. Gespannt war man auf das Abschneiden der Aufsteiger SSV Kassau und die Schützengilde aus Handewitt. Aber zunächst setzte sich Erfahrung durch. Trainer Klaus Reimers vom Schützenverein Norderbrarup ging den ersten Tag in Malente entspannt an. „Wir haben zwar gegen die Gastgeber 6:4 und anschließend gegen die Handewitter SG 8:2 gewonnen, bleiben aber auf dem Teppich. Fast jeder kann den anderen schlagen.“

Neuling Kassau bewies das schon einmal, nach dem 5:5 gegen die Ahrensburger SG gab es ein deutlichen 9:1 über die SSG BooKuRiTra. Brillant dabei die Kassauerin, die mit 393 und 392 Ringen bundesligareif schoss und Einzelbeste des ersten Tages war.

Zunächst Tabellendritter ist die SG Ahrensburg, sie brachte mit Sven Bentien (389) und Julia Eckert (385) zwei starke Mannschaftsmitglieder an den Start. Kämpferisches Potential haben auch die Lübecker Sportschützen, gegen Handewitt war es beim 8:2 noch einfach, gegen Vizemeister Malente hätte es für die Mitstreiter des gut aufgelegten Volker Schröder (387 Ringe) beim 4:6 auch fast zum Sieg gereicht. Dem erfahrenden Sören Hochwald fehlten drei Ringe gegen den 17-jährigen Neuzugang Ann-Kathrin Junge (380:383).

Von SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt II wird man durch die gute Mannschaftsleistung nach dem 7:3 über BooKuRiTra und trotz des 4:6 gegen Ahrensburg noch hören. Stark trat Verena Reimers mit 387:383 auf.

Der Vorjahresdritte SSG BooKuRiTra bleibt zunächst ohne Punktgewinn. Andy Scheff, mit 382 Teambester: „Wir haben sieben Schützen eingesetzt, viele können mehr Ringe erreichen als ausgerechnet in Groß Kummerfeld.“ Die Handewitter müssen das unbedingt, wollen sie sich nicht gleich nach dem nächsten Wettkampftag bereits Abstiegsgedanken machen. Einen starken Eindruck hinterließ Bente Andresen mit 386 und 382 Ringen.

<link http: www.ndsb-sh.de sport liga ergebnisse-liga.html _blank external-link-new-window link in einem neuen>Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.