NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bronze für Heidi Scheibl

Deutsche Meisterschaft der Sportschützen: Wie vor einem Jahr gab es Gold und Bronze durch Sonja und Heidi Scheibl vom SV Itzstedt – Malenter Armbrustteam auf Rang sieben von 26 Mannschaften – Pech für Mara Schliemann als Vierte

Endlich zweites Edelmetall für den Norddeutschen Schützenbund bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in München. Die 25-jährige Sonja Scheibl vom Itzstedter SV aus dem Kreis Segeberg hatte bei den Frauen zum Auftakt der Flintenwettbewerbe nach zunächst nur Rang sechs im Vorkampf doch noch den Meistertitel in einem packenden Finale Trap erreicht und somit den Titel verteidigt. Ihrer Mutter Heidi gelang dies Kunststück in der Disziplin Doppeltrap mit dem Gewinn der erneuten Bronzemedaille ebenfalls. Das war aber erst das zweite Edelmetall für die Nordlichter.

Heidi Scheibl kam gegen die starke Meisterin Silke Hüsing von der SGi Blaubeuren (85 Treffer) nicht an, klar Zweite wurde Beate Heidobler aus Bayern (76). „Am Ende musste ich noch zittern, denn wie ich holte als Vierte auch Kathrin Laufermann aus Hettstedt 76 Scheiben aus der Luft. Nur war meine letzte Serie besser“, sagte sie freudig, als „Goldtochter“ Sonja gratulierte.

Einen starken Eindruck hinterließ das Seniorenteam des SC Berlin aus dem Kreis Segeberg mit Rang sieben, in der Altersklasse schaffte Ulf Sager für 109 zerstörte Scheiben Platz zehn.

Als zielsicherer Pistolenschützen präsentierte sich in der Altersklasse Marc Harslem. Mit der Sportpistole 9 mm Luger brachte er es für den Verein SV Ladestock und Pulverdampf für 385 Zähler auf Rang sieben. Ringgleich verpasste er leider das Finale der besten Fünf. Seinen zweiten Start absolvierte er für die SGi Burg und lieferte bei 383 Ringen mit dem Revolver 44 Magnum den guten Platz neun ab.

Aus dem Nachwuchsbereich ist der Platz 15 von Fabian Scheffler von der Bürgerschützengilde Bad Oldesloe eine Nachricht wert. Unter 60 Schülern brachten ihm 24 Ringe mit der mehrschüssigen Luftpistole Platz 15, da fehlten nur zwei zu Bronze und drei zu Gold. 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.