NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM KK-Auflage mit Zielfernrohr

Bei den Landesmeisterschaften KK-Auflage 100 m mit Zielfernrohr (ZF) waren, wie eigentlich schon zu erwarten, die Wettkämpfe in den einzelnen Klassen unheimlich eng.

Bei den Senioren C setzte sich Helmut Probst (SV Tarp) mit 299 Ringen durch. Dahinter folgten vier Schützen mit 298 Ringen. Da auch die letzten Serien gleich waren, mussten die Innenzähler gezählt werden. Und da hatte Wolf-Achim Baranowski (SchV Büchen) mehr Innenzähler als sein Vereinskamerad Karl-Heinz Volles. Für den Titelverteidiger Jan Banditt und Gerd Wörpel (beide Hubertus Kiel) blieben trotz gleicher Ringzahl nur Platz vier und fünf. Bei der Mannschaftswertung lagen die ersten drei Mannschaften auch nur drei Ringe auseiander. Hubertus Kiel siegte mit 893 vor SchV Büchen (892) und SchV Tarp (891).

Bei den Senioren B war es ein Duell zwischen den Zweitplatzierten vom letzten Jahr Gerd Brokmann (SchV Büchen) und Gert Heydemann (SchV Tarp). Beide schlossen den Wettkampf nach 30 Schuss mit 296 Ringen ab. Da Gerd Brokmann die letzte Serie mit einer 99 abschloss ging der Titel an ihn. Gerd Peter Rohde (Ahrensburg) gewann wie auch schon bei KK Auflage 50 m. ZF. mit 295 Ringen den dritten Platz. Werner Peters (Hubertus Kiel) der außer Konkurrenz schoss, nur für die Qualifikation zu den Deutschen, traf alle 30 Schuss voll in die Zehn.

Peter Weinreich (Hubertus Kiel), der schon die 50 m gewann, setzte sich dank der besseren letzten Serie (298/100) auch bei den 100 m durch. Andreas Sanmann (SchB Glasau-Sarau), der ebenfalls auf 298/99) kam belegte den zweiten Platz. Nur einen Ring (297) dahinter  folgt auf Platz drei Wolfgang Siebuhr (Hubertus Kiel).

Bei den Seniorinnen A setzte sich Brigitte Friedrichs (SSC Fockbek) mit 297 Ringen vor Titelverteidigerin Petria Petzold (Verein ehem. Jäger und Schützen/296/100) und Ute Holst (SchKam Mustin/296/97) durch.

Während es in den anderen Klassen sehr eng zu geht, hat Christel Gülck (SchV Großenbrode/Seniorinnen B) kaum Konkurrenz. Wie in den letzten zwei Jahren setzte sie sich auch dieses Jahr wieder an die Spitze. Mit 299 Ringen setzte sie sich deutlich vor ihrer Vereinskameradin Lore Bauch (290/99) und Helga Jansen (SPSchV Langstedt (290/98) durch.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.