NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Lina Meier eine Klasse für sich

Das beste Ergebnis aller Klassen im Wettbewerb KK 3 x 20 schoss das Ostholsteiner Talent Lina Meier. In diesem Jahr schießt sie einige Disziplinen für Bad Bramstedt. Im letzten Jahr Landesmeisterin in der Jugendklasse, behauptete sie sich auch in der höheren Juniorenklasse A.

Mit hervorragenden 569 (186/195/188) Ringen, setzte sie sich vor ihrer Mannschaftskameradin Lisa Raumer. Auch Lisa Raumer schoss mit 560 Ringen ein starkes Ergebnis. Aileen Jedtberg vom SSV Kassau belegte mit 545 Ringen den dritten Platz.

Bei den männlichen Junioren B setzte sich Jannik Thomsen (SV Norderbrarup) mit 531 Ringen deutlich vor den beiden Büchnern Jannik Rohmann (510) und Manuel Burmeister (497). Wie im letzten Jahr heißen die Siegerinnen bei den Juniorinnen B Mara Schliemann (Elmshorner SchG/551) und Dina Inken Witthinrich (TSV Büsum/542).

Francesca Gierke vom MTV Dänischenhagen setzte sich mit guten 536 Ringen bei der Jugend an die Spitze. Ihre Vereinskameradin Johanna Antonia Lais kam schwer in den Wettkampf, der Kniend-Anschlag lief in der ersten Serie überhaupt nicht. Aber ab dem Liegend-Anschlag lief es besser, so dass sie am Ende noch auf 528 Ringe kam, was den zweiten Platz bedeutete. Platz drei errang die Ahrensburgerin Annika Frehe (523).

Dank einer Leistungssteigerung gelang Paul Adolph (SSG BooKuRiTra) die Titelverteidigung in der männlichen Jugendklasse. Mit 550 Ringen gewann er knapp vor Robin Jedtberg (SSV Kassau/548) und Jan Niklas (Lübecker SpSch/538).

Nach dem Landestitel im KK Liegendkampf gewann Jan Schümann (Herren) auch den Wettbewerb KK 3 x 20. Mit 557 Ringen setzte er sich vor dem Ahrensburger Torsten König (553) und vor  Titelverteidiger Jens Albertsen (548/SSG BooKuRiTra).

Bei den Damen setzte sich die Stormarnerin Stefanie Dietsch mit 547 Ringen  vor Janett Tebel (SV Norderbrarup (545) und Ann-Christin Schrödter (Bad Bramstedt/536).

In der Damenaltersklasse ging nur Dorit Klees (553/SV Norderbrarup) an den Start. Auch wenn der Titelverteidiger Wolfgang Langenfeld ein paar Ringe weniger hatte als im Vorjahr, wurde er mit 540 Ringen wieder Landesmeister bei den Senioren. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Werner Walter (SchV Malente/527) und Klaus Staack (SchG Burg/518).

Ein ganz starkes Ergebnis schoss Stephan Dohm (SSV Kassau). Mit 562 Ringen steigerte er sich um elf Ringe gegenüber den letzten Landestitelkämpfen. Damit war ihm der Sieg in der Herren-Altersklasse nicht zu nehmen. Den zweiten Platz belegte sein Mannschaftskamerad Andreas Berthold (545). Im letzten Jahr landete Thomas Probst (SV Norderbrarup) auf Platz vier, in diesem Jahr gelang ihm mit 540 Ringen der Sprung aufs Siegerpodest (3. Platz). Jens Path (SSV Kassau) der außer Konkurrenz (nur für die Qualifikation zu den Deutschen) schoss, kam auf gute 559 Ringe.

Damit können, wenn man die Limitzahlen vom letzten Jahr zu Grunde legt,  er wie auch Lina Meier, Lisa Raumer, Annika Frehe, Mara Schliemann, Dina Inken Witthinrich, Johanna Antonia Lais, Francesca Gierke, Paul Adolph, Robin Jedtberg, Jan Niklas, Stephan Dohm, Dorit Klees und Wolfgang Langenfeld schon mal die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften hoffen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.