NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

3-Ländervergleich Vorderlader

Überraschender 2. Platz in der Verbandswertung beim 3-Ländervergleichswettkampf Vorderlader.

Am 4.Juli fand der 23. Länderkampf im Vorderladerschießen statt. Ausrichter war in diesem Jahr der NDSB. Hierzu sind die Verbandsmannschaft des BSSB und des NSSV nach Schleswig-Holstein gereist. Der NDSB hat wie gewohnt auch eine Verbandsmannschaft an den Start geschickt.

Am Wettkampftag hätte man glauben können alle Schützen haben eine zweite Mitgliedschaft in einem Saunaclub abgeschlossen, aber weit gefehlt. Sie haben sich nur allen Vorderladerdisziplinen gestellt und mussten bei bis zu 36 ° Celsius teilweise drei Mal starten. Am Ende des Tages wurde eine Siegerehrung durchgeführt, in der es auch eine Verbandswertung über alle Disziplinen gab. Hier hat der Bayrische Sportschützenbund seine Favoritenrolle behauptet und den ersten Platz belegt.

Nachdem im letzten Jahr dem NDSB nur einige wenige Ringe für Platz zwei fehlten hat die Mannschaft des NDSB es in diesem Jahr geschafft den zweiten Platz in der Verbandswertung zu erreichen. In der Disziplin Perkussionsflinte belegten die Schützen des NDSB sogar den ersten Platz gefolgt von der Mannschaft des BSSB. Dritter wurde die Mannschaft des NSSV. In der Einzelwertung siegte hier Uwe Heincker (NDSB)  mit 46 Treffern. In der Disziplin Steinschlossgewehr 50m belegte Frank Zonak (NDSB) mit 139 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung. Nach der Siegerehrung haben alle den Abend dann in gemütlicher Runde ausklingen lassen, bevor am Sonntag die Schützen ihre Heimreise nach Bayern und Niedersachsen antraten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.