NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Wettbewerb KK-Liegend

Die Ostholsteinerin Lina Meier, die in diesem Jahr mit Sina Bidinger und Lisa Raumer für die Segeberger BooKuRiTra bei den Landesmeisterschaften startet, schoss hervorragende 590 Ringe im Wettbewerb KK-Liegend.

Im ersten Jahr ihrer Zugehörigkeit der Junioren B bewies sie eindrucksvoll, dass sie auch in der höheren Klasse ganz oben mitspielen will und kann. Im letzten Jahr in der Jugendklasse war sie mit 577 Ringen Landesmeisterin, in diesem Jahr steigerte Lina Meier, die dem NDSB-Kader seit einigen Jahren angehört, sich auf hervorragende 590 Ringe. An diesem Ergebnis kam keine andere Altersklasse ran. Damit hat sie sich wieder zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert. Und die Olympiaschießanlage scheint ihr zu liegen. Im letzten Jahr schoss sie im KK Wettbewerb KK-Standard  dort persönlichen Rekord, und auch im KK Liegend konnte sie sich steigern. Wenn sie die Form halten oder sogar noch steigern kann, wird sie bei den Deutschen sicherlich ganz oben mit mischen können.

Platz zwei ging an ihre Mannschaftskameradin Lisa Raumer (574). Um einen Platz auf Platz drei konnte sich Evelin Kerner (MTV Dänischenhagen/573) verbessern.

Bei den männlichen Junioren B dominierte Niklas Woisin (Malente). Mit 578 Ringen gewann er souverän vor Jannik Thomsen (Norderbrarup/561) und Jannik Rohmann (Büchen/560).

Bei den Juniorinnen A kam Titelverteidigerin Mara Schliemann nicht richtig in den Wettkampf. Die 569 Ringe bedeuteten den zweiten Platz. Den Landestitel gewann mit 573 Ringen Dina Inken Witthinrich (Büsum).

Der Kreisschützenverband Ostholstein sahnte im KK Liegend richtig ab, denn auch bei der Jugend gewann ein Ostholsteiner. Robin Jedtberg (SSV Kassau) gewann knapp vor dem Titelverteidiger Paul Adolph (BooKuRiTra/576) und Frederic Claußen (Reinfeld). Frederic Claußen steigerte sich gegenüber den letzten Landestitelkämpfen erheblich. Im letzten Jahr noch Siebter mit 524 Ringen schoss er diesmal gute 561 Ringe.

Bei der Jugend weiblich setzte sich Johanna Antonia Lais (Bad Bramstedt) mit 573 Ringen an die Spitze. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Francesca Gierke (Bad Bramstedt /571) und Finja Hauenstein (Tornesch/561).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.