NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Je 2 Titel für Gussner, Peters und Degler

Dass Helge Peters (Altersklasse) in den Wettbewerben GK-Pistole und Revolver zu den Favoriten zählt bewies er wieder einmal eindrucksvoll. Mit zwei Titeln und einem zweiten Platz kehrte er von den Landesmeisterschaften im Einzel-Wettbewerb GK Pistole und GK Revolver zurück.

Aber in allen beiden Wettbewerben musste er bis zum letzten Schuss hart kämpfen. Mit der GK-Pistole .45 ACP ging er mit 385 Ringen mit nur einem Ring Vorsprung vor Kai Littschwager (SSG SIG SAUER/384) und Marc Harslem (SchV Ladestock und Pulverdampf /373) in die Finalrunde. Mit 98 Ringen gewann er die Finalrunde, und konnte somit, da Kai Littschwager  auf 97 Ringe kam, seinen ersten Titel an diesem Wochenende gewinnen.

Mit dem GK-Revolver 44 mag ging es noch spannender und enger zu. Nach 40 Schuss im Vorkampf hatten Helge Peters und Marc Harslem (SchG Burg) beide 383 Ringe. Platz drei im Vorkampf belegte Thomas Conradt (TSV Klausdorf/376).  Auch das Finalschießen war sehr spannend. Am Ende hatte der Rellinger einen Ring mehr auf zu weisen. Damit ging der Titel an Helge Peters (478) vor Marc Harslem (477). Thomas Conradt (470)  konnte seinen dritten Platz behaupten.

Und auch beim dritten Start des Rellingers, standen die Zeichen auf Sieg, denn nach dem Vorkampf führte Helge Peters im Wettbewerb GK-Revolver 357 mag  mit 382 Ringen, vor seinem Mannschaftskameraden Matthias Bokelmann (381) und Thomas Conrad (378/TSV Klausdorf). Und der Vorkampfdritte Thomas Conradt  lieferte ein tolles Finale. Mit hervorragenden 100 Ringen zog er noch an den beiden Führenden vorbei. Mit 478 Ringen verwies er Helge Peters (475) und Matthias Bokelmann (475) auf die Plätze zwei und drei.

Was im Einzel bei Helge Peters nicht gelang, klappte mit der Mannschaft. Mit seinen Mannschaftskameraden Matthias Bokelmann, und Hans Peter Hohmann gewann er den Titel (1113) vor Klausdorf  (1108) und Quickborn-Renzel (1103).

Im Wettbewerb GK Pistole und GK Revolver lief es für Thomas Gussner (Hubertusgilde Kücknitz) sehr gut. Er gewann den Titel in den Disziplinen GK Pistole 9 mm Luger und GK Pistole .45 ACP (Senioren).

Mit der GK Pistole 9 mm Luger ging Thomas Gussner (Senior) als  Vorkampferster (379) vor Thomas Beise (373) und Reiner Dau (360/beide Quickborn Renzel)  in die Finalrunde. Auch die Finalrunde konnte er mit dem besten Ergebnis (97) abschließen, so dass ihm der Sieg (476) nicht mehr zu nehmen war. Platz zwei und drei gingen an Beise (466) und Dau (455).

Seinen zweiten Landestitel gewann er mit der GK Pistole .45 ACP. Auch hier ging er als Vorkampferster (380) in den Finalwettkampf. Mit einem Abstand von sieben Ringen folgen Claus Closius (PC Rendsburg) und Rolf Berkhahn (SpSch Fahrdorf/ beide mit 373 Ringe).

Mit tollen 99 Ringen im Finale setzte er sich noch weiter ab, und gewann souverän vor Claus Closius (467) und Rolf Berkhahn (465).

Auch Stefan Degler (SchV Lehmrade) gelang ein Doppelpack. Im Wettbewerb GK-Pistole .45 ACP ging er mit zwei Ringen (376) vor Bilal Bakindi (TSV Klausdorf/374) und den zweifachen Landesmeister Sebastian Gussner (370) in das Finalschießen.  Und im Finale ließ er die Beiden eindrucksvoll hinter sich. Mit tollen 99 Ringen beendete er den Wettkampf und gewann souverän den Titel.

Mit dem GK-Revolver 357 mag lieferten sich Stefan Degler (379) und Bilal Bakindi (379) ein Kopf an Kopf Wettkampf. Da beide Schützen nach dem Vorkampf ringgleich waren, versprach das Finalschießen spannend zu werden.  Und wie beim ersten Titel ließ sich Stefan Degler nicht aus der Ruhe bringen. Wiederum gelang ihm eine 99, da konnte der Vorjahressieger Bilal Bakindi (95) nicht mit halten. Mit 478 Ringen gewann Degler seinen zweiten Titel. Bilal Bakindi (474) und Thorsten Schulz (Schießsportvereinigung Braaken-Hemmingstedt-Lieth/459) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.