NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Melanie Bank neue Landesschulungsleiterin

Auf dem Landesschützentag in Travemünde wurde die 34-jährige Melanie Bank (Osterbyer SV) zur neuen Landesschulungsleiterin gewählt.

Durch ein Dorfschießen ist die gebürtige Eckernförderin zum Sportschießen gekommen. Dort feierte sie ihren ersten Erfolg, denn sie wurde auf Anhieb Volkskönigin. Das Schießen hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie 2011 in den TSV Goosefeld eintrat. Dort war sie bis 2015 Mitglied. Gleich ein Jahr nach ihrem Eintritt wurde die sozialpädagogische Assistentin Königin in ihrem Verein. 2013 trat  Melanie Bank in den Osterbyer SV ein.

2012 übernahm sie das Amt der Ausbildungsleiterin im Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde. Als auf der Sitzung der Kreisschulungsleiter im März ein Landesausbildungsleiter gesucht wurde, sagte sie nach kurzem Überlegen zu. Da sie gerne organisiert und plant und neue Erfahrungen sammeln möchte, hat sie das Amt angenommen. Melanie Bank selbst hat die Sachkunde, den Schießsportleiter und Jugend-Basis-Lizenz bereits erworben. Zurzeit lässt sie sich zur Kampfrichterin ausbilden. Da die Ausbildung in unserer Sportart sehr wichtig ist, möchte sie in ihrer Funktion als Landesausbildungsleiterin den Schützen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir wünschen Melanie Bank bei der umfangreichen Arbeit viel Freude und Kraft.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.