NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sönke Wick Beauftragter für Menschen mit Handicap

Sönke Wick, der seit seinem elften Lebensjahr aktiver Sportschütze und zur Zeit bei den Fahrdorfer Schützen (Schleswig.-Flensburg) ist, wurde auf dem Landesschützentag in Travemünde als Beauftragter für Menschen mit Handicap vorgestellt.

Seit seinem Eintritt 1994 ist Sönke Wick aktiver Sportschützen und Funktionär.

Sönke Wick, der Dozent in der Kinder-, Jugend und Erwachsenenbildung ist, besitzt trotz seinen jungen Jahren schon zahlreiche Lizenzen und Ausbildungsscheine. So hat er den AdA (Ausbilderschein), die Waffensachkunde, Wettkampfleiterlizenz sowie den 34a Schein (Sicherheitsmitarbeiter IHK-Sachkundeprüfung). In seinem Verein ist er Schießsportleiter.

Außerdem ist Sönke Wick seit 2013 als Fachwart (Sportschießen) im Reha- und Behindertensportverband Schleswig-Holstein tätig. Mit Unterstützung von Philipp Bernhard (NWSB) erstellt er zurzeit mehrere Info-Flyer für Menschen mit Handicap. Im Reha- und Behindertensportverband sind über 288 Vereine und Institutionen mit über 27.100 Mitgliedern organisiert.

Sportlich kann der Fahrdorfer schon auf zahlreiche Titel blicken. Er ist mehrfacher Staffel- und Kreismeister mit dem Luftgewehr sowie in den Disziplinen KK 3 x 20 Schuss und KK 60 Schuss liegend.

2010 nahm er an der bundesoffenen Landesmeisterschaft Hamburg / Schleswig-Holstein für Körper- und Sehbehinderte im Wettbewerb KK 60 Schuss liegend und Luftgewehr stehend freihand teil.

Sönke Wick selbst erkrankte im Alter von zehn Jahren an multipler Sklerose und kann den aktiven Schießsport am heutigen Tage leider nicht mehr ausüben, bleibt dem Schießsport aber treu.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.