NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sülfelder SchG 2 x Mannschaftslandesmeister

Bei der NDSB LG- und KK-Auflage in Ahrensburg setzte sich die Sülfelder Schützengilde bei beiden Disziplinen an die Spitze.

In der Besetzung Rüdiger Schubert, Norbert Spahr und Horst Strelau gewannen sie im Wettbewerb KK mit 893,7 Ringen, vor dem SchV Brunsbek (889,8) und dem TSV Ostenfeld- Wittbek-Winnert (886,2).

Die Einzelwertung ging wie im letzten Jahr an Bernd Sinner (Pinneberger Bürger- u. SV). Mit 306 Ringen gewann er mit einem Ring Vorsprung vor Norbert Spahr (Sülfelder SchG/305,0) und Kay Petersen (SV Ahrenshöft (303,2).

Den zweiten Mannschaftsieg an diesem Wettkampftag  fuhr die Sülfelder SchG im Wettbewerb LG-Auflage ein. Mit 929,5 Ringen setzten sie sich vor der Schellhorner Gilde (928,2) und  der Stadtvogelschützengilde Segeberg (923,7).

Klaus Petersen von der Albersdorfer SchG setzte sich mit 313,7 Ringen an die Spitze. Um Platz zwei und drei gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Norbert Spahr (Sülfelder SchG) und Dirk Möller (SchGem. Norderstedt). Beide hatten nach 30 Schuss 312,9 Ringe erzielt, dank der besseren letzten Serie von 105,3 Ringen setzte sich der Sülfelder durch, und gewann an diesem Tag seine zweite Silbermedaille.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.