NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Andrea Stöterau mit persönlicher Bestleistung

Andrea Stöterau (SpSch Güby-Borgwedel/Damenaltersklasse) kam freudestrahlend und glücklich vom Stand. Mit 533 Ringen und Platz 19 mit der KK-Sportpistole schoss sie einen persönlichen neuen Wettkampfrekord. Schon morgens beim Präzisionsschießen (6 x 5 Schuss in je 5 Minuten) war sie sehr zufrieden.

Das Präzisionsschießen beendete sie nach 30 Schuss mit 272 Ringen. Beim Duellwettkampf wusste sie nicht genau was auf sie zukommt, denn zu Hause trainiert sie auf Drehscheiben und in München ist eine Ampelschaltung. Das bedeutet eine andere Blickführung für die Aufnahme der Visierung. Landestrainer Jürgen Scheer gab ihr den Tipp, nur auf die Ampel zu achten. Dieses setzte sie auch gut um. Das Duellschießen beendete sie mit 262 Ringen.

Kerstin Portala (BooKuRiTra/Frauen) zeigte mit dem Luftgewehr auch einen guten Wettkampf. Nur in der zweiten Serie hatte sie mit 90 Ringen einen kleinen Hänger. Sie beendete den Wettkampf mit 374 Ringen und Platz 180. Kerstin Portala startet seit Schülerklasse bei den Deutschen, in diesem Jahr musste sie das erste Mal in der Frauenklasse antreten.

Mara Schliemann (Juniorin A) war kurz nach dem Wettkampf (390/18. Platz) mit dem Luftgewehr nicht richtig zufrieden mit ihrer Leistung. Sie hatte sich zwei bis drei Ringe mehr erhofft, das hätte die Finalteilnahme bedeutet. Aber der Anschlag war während des ganzen Wettkampfes instabil, so Mara. Das Ziel für nächstes Jahr hat sie auch schon ausgegeben, da will sie sich bis ins Finale schießen. Mara hat in München noch drei weitere Starts, aber ihr Hauptaugenmerk liegt beim Luftgewehr.

Denise Eltermann (Ahrensburg/Juniorin B) hatte heute auch ihren ersten von drei Starts, in der Disziplin Luftgewehr schoss sie 381 Ringe. Direkt nach dem Wettkampf war ihr die Enttäuschung anzusehen, einige Ringe mehr hatte sie sich schon erhofft. Jetzt gilt es die Motivation für die anderen beiden Wettkämpfe hoch zu halten. Ihr Trainer Sven Bentien, sagt dass sie den ganzen Wettkampf toll gearbeitet hat, darauf kann sie stolz sein und aufbauen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.