NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Finale, Finale

Florian Kahllund kämpft um Weltcup-Gold

Florian Kahllund schießt beim Weltcup in Antalya weiterhin sensationell. Im Sechzehntelfinale schlug er zunächst Brady Ellison mit 6: 2. Gegen Seungyun Lee (Südkorea) entwickelte sich ein spannendes Duell. Die Führungen gingen hin und her. Am Ende setzte sich Florian mit 6: 4 durch. Im Viertelfinale traf er auf seinen deutschen Kollegen Carlo Schmitz. Auch dieses Duell war hochspannend und heiß umkämpft. Erst der fünfte Satz brachte die Entscheidung (7:3) zu Gunsten von Florian.

In der Vorschlussrunde gegen Hsin-Fu Chen (Taiwan) ging Florian zunächst mit 2: 0 in Führung, die glich Hsin-Fu Chen in der nächsten Passe aus und ging in der nächsten Runde in Führung. Aber das konnte den sehr nervenstarken Florian nicht aus der Ruhe bringen, in der nächsten Passe schaffte er postwendend den Ausgleich, so dass auch hier der fünfte Satz die Entscheidung über den Einzug ins Finale bringen musste. Und dieses gewann der Fockbeker mit 28: 27.

Sein Gegner im Finale ist der Qualifikationszweite Bonchan Ku aus Südkorea, dem Mutterlande des Bogenschießens. Das Finale wird am Sonntag, den 15. Juni ausgetragen.

Auf  <link http: bogensport-extra.de _blank external-link-new-window link in einem neuen>Bogensport-extra.de  wird das Finale ab 14 Uhr Live übertragen.

Für den jungen Florian, der das erste Jahr in der Schützenklasse schießt,  ist der Einzug ins Finale sein bisher größter sportlicher Erfolg. Jetzt drücken wir Florian alle Daumen, dass er sich am  Sonntag bei seinem letzten großen Duell noch einmal voll konzentrieren kann, und alles ins Gold trifft.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.