NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Pech für Vincent Haaga

Eine Scheibe fehlte Vincent Haaga zur Teilnahme an der EM

Junior Vincent Haaga (Skeet) hat leider die Teilnahme an seiner zweiten Europameisterschaft, die vom  16. – 27. Juni 2014 in Sarlóspuszta (Ungarn) stattfindet verpasst.

Trotz Abistress hat Vincent Haaga (JSC Ratzeburg) die erste Hürde bei der Qualifikationsrunde in Berlin Hoppegarten Anfang Mai gut gemeistert. Mit Serie von 21, 24, 23, 23, und 23 (114 Treffer) errang er den zweiten Platz und hatte damit die erste Hürde für die Teilnahme an der Europameisterschaft genommen.

Die zweite Qualifikation war der internationale Juniorenwettkampf (IWK) Ende Mai in Suhl. Da konnte der 18jährige Heringsdorfer nicht an die Leistungen der ersten Qualirunde anknüpfen. Schon im Training lief es nicht gut, bemerkte kritisch Vincent. Und dies sollte sich durch den ganzen Wettkampf so ziehen. Am Ende kamen nur 108 Treffer raus, und damit fehlte Vincent nach Zusammenrechnen der beiden Qualifikationsrunden (Berlin und Suhl) genau ein Treffer für die Teilnahme.

Natürlich war er ein wenig traurig, aber sein Blick geht auch schon wieder nach vorn. Denn sein Focus liegt jetzt auf die Vorbereitung zum Saisonhöhepunkt der Weltmeisterschaft in Granada (6. bis 20. September).

Die nächsten Wettkämpfe für Vincent sind der IWK in Popetto (Italien) Ende Juni  und der IWK zwei Wochen später in Orimattila (Finnland).  Dieser internationale Wettkampf in Finnland zählt zur ersten Qualifikation zur Weltmeisterschaft, die zweite Qualifikation ist dann zwei Wochen später in Ehra Lessin (WTC Wolfsburg).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.