NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Florian Kahllund zum World Cup nominiert

Bundestrainer Oliver Haidn hat den zurzeit stärksten deutschen Recurve Bogenschützen Florian Kahllund (SSC Fockbek) zum World Cup in Shanghai (China) nominiert. Die weltbesten Bogensportler (über 30 Nationen) eröffnen vom 22. bis 27. April dort die Freiluftsaison.

Bundestrainer Oliver Haidn sagt über Florian Kahllund, er ist einer der Leistungsträger des Deutschen Schützenbundes und sei insgesamt ein Sportler mit herausragenden Schießstechnischen Fertigkeiten. Seine Trainingsaufgaben setzt er konsequent um und besitzt neben einer hohen mentalen Stärke eine klare Zielstellung hinsichtlich seiner sportlichen Laufbahn.

Deshalb, und durch seine letzten gezeigten Leistungen bei den Weltmeisterschaften in der Halle in Nîmes setzt Oliver Haidn auf den Fockbeker und nominierte ihn für den World Cup.

Zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison und dem World Cup war Florian Kahllund vom 2. bis 12. April in Antalya (Türkei) im Trainingslager. Florian Kahllund, der bereits im letzten Jahr im Oktober im chinesischen Wuxi bei der Junioren Weltmeisterschaft startete, befürchtet dass die Bogenschützen in der fernöstlichen Metropole wieder mit Smog zu kämpfen haben. Aber er will sich durch die eventuellen äußerlichen Bedingungen nicht von seiner Zielsetzung abbringen lassen. Ich weiß, was ich kann, und werde alles versuchen dieses auch umzusetzen, um dem Bundestrainer zu zeigen, dass er nicht umsonst so ein großes Vertrauen in mich setzt.

Weitere deutsche Starterinnen sind Veronika Haidn-Tschalova, Elena Richter, Lisa Unruh und Karina Winter.

Wir wünschen Florian Kahllund und den vier DSB-Damen viel Erfolg und alle Pfeile ins Gold.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.