NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Albert Wichelmann wurde 60

Der Kreisvorsitzende des KSchV Plön Albert Wichelmann, der seit 41 Jahren sportlich und ehrenamtlich tätig ist, feierte am 27. März seinen 60. Geburtstag.

Der Jubilar ist Gründungsmitglied der Sportgemeinschaft Hohenfelde von 1973, und wurde damals gleich zum Spartenleiter Fußball gewählt. Dieses Amt hatte er fünf Jahre inne, dann wurde er zum zweiten Vorsitzenden der Sportgemeinschaft gewählt, und zwei Jahre später wählten ihn die Mitglieder zu ihren Vorsitzenden. Dieses Amt führte er neun Jahre aus. Vor acht Jahren übernahm er wieder den Vorsitz seines Vereins.

Weil der Abteilungsleiter der Schützensparte der Sportgemeinschaft Hohenfelde sein Amt hin geschmissen hatte, und die Kinder von Albert Wichelmann ihren Vater baten der Sparte zu helfen, trat der Jubilar 1998 der Schützensparte bei.

Da er zu diesem Zeitpunkt kein anderes Amt inne hatte, sagte er zu. Er hatte zu damaliger Zeit zwar überhaupt keine Ahnung vom Schießsport, aber mit der Unterstützung eines Freundes Guido Bock, der schon vorher in der Schützensparte aktiv war stellte er sich der Herausforderung, Beide, Albert Wichelmann (Spartenleiter), und Guido Bock (Stellvertreter) haben das Amt bis heute inne. Seine Schützensparte hat zurzeit 46 Mitglieder davon sind 14, der im Aufbau befindlichen Bogenabteilung.

Der Kreisschützenverband Plön trat 2003 an den Jubilar heran, ob er nicht den Vorsitz im Kreisschützenverband übernehmen wolle. Viele, die noch mehr Ahnung als ich hatten, sagten ab. Und so ließ er sich überreden. Was er aber bis heute nicht bereue, so Albert Wichelmann. Es bringt viel Spaß, dank meiner Vorstandskollegen im Kreisvorstand mit zu arbeiten, betont Albert Wichelmann.

Der Kreisvorsitzender war auch 15 Jahre als Gemeindevertreter im Jugendausschuss tätig, Seit kurzem ist er als zweiter Vorsitzender im Sozial Verband, Ortsverein Hohenfelde - Schwartbuck tätig, eine wichtige Tätigkeit wenn man „älter“ wird, erklärte der Jubilar.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich, und wünscht dem Jubilar weiterhin viel Freude bei seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.