NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Andrea Sönnichsen neue Kreisjugendleiterin

Bereits seit dem zwölften Lebensjahr ist die neue Jugendleiterin des Kreisschützenverbandes Nordfriesland dem Schützenwesen verbunden. Nach dem Realschulabschluss hat sie eine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert und ist dann mit 18 Jahren nach Berlin gezogen und hat dort als Erzieherin im Heimbereich mit Behinderten und verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet.

Bevor Andrea Sönnichsen 2005 in den Vorruhestand gehen musste, hat sie als Innewohnende Erzieherin (Wohngruppe mit 6 Kindern in unterschiedlichem Alter) gearbeitet. 2008 kehrte sie von der Bundeshauptstadt wieder in ihre Heimat zurück.

Im Niebüller Schützenverein hat sie 2011 den Schießsport wiederaufgenommen. Da Sie nicht nur zu Hause sitzen kann, sei sie froh über die Vielfalt in der Jugendarbeit der Sportschützen, so die neue Kreisjugendleiterin.

Die Jugend im Nordfriesischen Schützenkorps hat sie 2012 übernommen. Die Wahl zur Kreisjugendleiterin habe sie gut überlegt angenommen, und wünsche sich mit der Jugend deren Aktivitäten, Wünschen und Problemen unterstützend zur Seite stehen zu können. Zurzeit verschafft sie sich noch einen Überblick.  Demnächst wird es einen Austausch mit den Kreisjugend- und Vereinsjugendprechern geben, um im Detail das Sportjahr der Jugend zu planen und zu organisieren.

Der Verband wünscht Andrea Sönnichsen viel Freude und Schaffenskraft in ihrem neuen Amt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.