NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bronzemedaille für Beate Bock

Beate Bock (Fortuna Stampe) konnte sich als einzige Blankbogen-Vertreterin unseres Verbandes auf der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle in Winsen eindrucksvoll präsentieren. Trotz einer "Fahrkarte" in der ersten Wertungspasse blieb sie ständig auf Tuchfühlung zu den Podestplätzen.

Ihrem sichtlich nervös mit fieberndem Ehemann Andre Bock, der auch für ihr Training verantwortlich ist, konnte sie letztendlich freudestrahlend mit der Bronze-Medaille sämtliche Anspannung lösen. Ein tolles Ergebnis bei ihrer dritten DM-Teilnahme. Waren es bisher ein fünfter und sechster Platz, reichte es diesmal fürs Podest.

Die ebenfalls am ersten Wettkampftag antretenden Compound-Schützen blieben leider ohne Edelmetall. Sebastian Hamdorf (Berliner SC) hielt bei den Compound-Herren lange Kontakt zu den Spitzenplätzen und beendete die Qualifikationsrunde auf einem guten neunten Platz - ringgleich mit dem fünf platzierten. In der anschließenden Finalrunde konnte er das Achtelfinale souverän mit 6:0 Punkten gewinnen, scheiterte jedoch knapp im Viertelfinale am späteren Deutschen Meister Paul Titscher.

Marc Leuschner (Berliner SC) erreichte in der Altersklasse Compound einen guten achten Platz, Bernd Krüger wurde 29.. In dieser Klasse wurde keine Finalrunde ausgetragen. Für Malte Drews (Berliner SC) lief es nicht so gut. Er erwischte einen schlechten Start und konnte auch im weiteren Verlauf seine gewohnt solide Leistung nicht abrufen. Am Ende landete er auf einem für ihn enttäuschenden 42. Platz bei den Compound-Herren. Als kleiner Trost musste dann der fünfter Platz des Berliner SC (Sebastian Hamdorf, Marc Leuschner, Malte Drews) in der Mannschaftswertung herhalten.

Bernd Krüger (SSC Fockbek) beendete seinen Wettkampf in der Altersklasse Compound auf einem respektablen 29. Platz.

<link http: www.bogenfax.de archiv_dsb dm2014halle dm2014h_erg.htm _blank external-link-new-window link in einem neuen>Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.