NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DSB-Team verpasst ganz knapp eine Medaille

Florian Kahllund (SSC Fockbek) bot bei seiner ersten Weltmeisterschaft in der Schützenklasse tolle Leistungen. Die Einzelwertung schloss er in der Qualifikationsrunde in einem hochkarätigen Feld als Zweiter ab. Und auch in den Finalwettkämpfen zeigte Florian Kahllund seine Klasse und kam am Ende auf einen hervorragenden fünften Platz.

Mit seinen Mannschaftskameraden Rafael Poppenborg, Erik Skoeries schloss Florian Kahllund die Qualifikationsunde in der Team-Wertung als Vierter ab. In den Finalkämpfen gewannen sie gegen Russland, mussten sich dann aber den sehr starken Ukrainern und späteren Weltmeister, geschlagen geben. Im kleinen Finale traf das junge deutsche Team dann auf die Holländer. Beide Teams lieferten sich einen spannenden und nervenaufreibenden Wettkampf, die Führungen der beiden Nationen wechselten immer wieder, am Ende stand es unentschieden 227:227, und ein Stechen musste über eine Medaille entscheiden.

Im Stechen musste jeder Schütze einen Pfeil schießen, das deutsche Trio musste als erstes antreten und kam auf gute 29 von 30 Ringen. Aber die Holländer behielten die Nerven und schafften 30 Ringe, somit ging die Bronzemedaille an das Oranje-Team.

Auch ohne Medaille, zeigte Florian Kahllund einmal mehr seine Klasse, und bewies eindrucksvoll dass er auch in der Schützenklasse mit halten kann.

Viel Zeit, sich auszuruhen hat Florian Kahllund nicht, denn die nächste große Herausforderung wartet schon nächste Woche auf ihn. Vom 7. bis 9. März finden die nationalen Meisterschaften in Winsen/Luhe statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.