NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Thilo Berg neuer Kreisvorsitzender in Nordfriesland

Thilo Berg (SchK Niebüll-Deezbüll) wurde auf dem 43. Delegiertentag in Bohmstedt (Nordfriesland) einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Nordfriesland gewählt.

Der Vater von sieben Kindern im Alter von zehn bis 23 Jahren kam 1975 über die erste Trimm + Sport Ausstellung in Essen zufällig zum Schießsport.  Und wie er sagt auch 2012, da bekam er durch ein Schulprojekt über seinen Sohn Kontakt zum Nordfriesischen Schützenkorps.

Seit dieser Zeit versucht er sich im Verein nützlich zu machen und zur Erheiterung meiner Vereinskollegen zitiere ich auch mal bei einem Glas Bier Gesetzestexte oder Änderungen der Sportordnung; zu ihrem Ärger mache ich das auch ohne Bier, so Thilo Berg.

Im schönsten Bundesland wohne der 55-jährige seit 1985 und freue sich jetzt auf eine gute Zusammenarbeit im Schützenkreis Nordfriesland sowie die Kontaktpflege zu den befreundeten Kreisen und mit dem Landesverband.

Neben einem erlernten Handwerks- und Kaufmannsberuf, studierte er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt EDV und arbeitet als IT-Systemadministrator im öffentlichen Dienst.

Thilo Berg konnte bei der Delegiertentagung nicht zugegen sein, da er gerade eine Jugend-Basis-Lizenz Schulung in Wiesbaden absolvierte.

Während der Sitzung teilte er per Mail mit, dass er die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat, und dankte für das große Vertrauen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.