NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

SV Olympia 72 bei Bundesliga-Relegation chancenlos

Allein die Teilnahme war ein Erfolg und die Krönung einer perfekten Zweitliga-Saison – die Bundesliga-Aufstiegsrunde für den SV Olympia 72 dann aber doch noch eine Nummer zu groß.

Obwohl man mit 1932 Ringen einen ganz guten ersten Durchgang schoss, hatte man nur die Braunschweiger SG knapp hinter sich lassen können. Während sich fast alle anderen Mannschaften im zweiten Durchgang noch steigern konnten, kamen die Olympioniken nur auf 1919 Ringe und mussten auch die Braunschweiger noch passieren lassen.

Auf den Pos. 1 bis 3 lief es sogar noch ziemlich gut. Line Petermann war mit 397 Ringen (Bestleistung aller Schützen im 1.DG) und 392 Ringen mal wieder eine Klasse für sich, aber auch Esben Jakobsen (391 / 389) und Marco Falkenhagen (387 / 388) zeigten konstant gute Leistungen. Dagegen blieb man auf den Positionen 4 und 5 an diesem Wochenende ein klein wenig unter seinen Möglichkeiten. Sara Greve (381 / 372), Andre Knaack (376) und Helle Kirstine Larsen (378 Ringe) kamen nie richtig in Tritt.

Mannschaft, Offizielle und Fans ließen sich die Stimmung aber nicht verderben und die Saison in gemütlicher Runde ausklingen. Den Sprung in die 1. Bundesliga schafften die SGi Mengshause (3917 Ringe) und die SG Hamm (3904 Ringe).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.