NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Aktuelle Information

Die Delegierten des außerordentlichen Landesschützentages (Brunsbüttel) haben nach reger Diskussion die weitere Nutzung bzw. den Kauf des LLZ Kellinghusen mit deutlicher Mehrheit abgelehnt.

Der Schießstand der Kellinghusener Schützengilde, der vom NDSB als Landesleistungszentrum genutzt wurde, ist seit dem 30.06.2013 geschlossen, da er den neuesten Schießstandrichtlinien nicht mehr entspricht.

Der Vorschlag des Präsidiums des NDSB war deshalb die Nutzung bzw. der Kauf des LLZ Kellinghusen. Dann hätte das LLZ dem NDSB gehört und man hätte den Stand nach den neuesten Schießstandrichtlinien und den notwendigen Renovierungsarbeiten umbauen können.

Dies lehnten die Delegierten aber ab. Somit werden sich wohl fast 25.000 Schützinnen und Schützen von dem LLZ verabschieden müssen!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.