NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Jens Path überragend

Autor: Margrit Kunde

Bei der Landesmeisterschaft im Landesleistungszentrum in Kellinghusen schoss Jens Path (Altersklasse) in der Königsdisziplin KK-Gewehr 3x40 einen…

74 Teilnehmer kämpften um die Medaillen

Autor: Gaby Flor

Bereits zum dritten Mal fanden im Juni die Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftpistole Auflage statt. Die Limitzahlen für die Teilnahme an der…

21. Ländervergleichswettkampf Vorderlader

Autor: Ralph Nolte

Nachdem im letzten Jahr der NDSB Ausrichter des 20. Ländervergleichswettkampfs war, hat in diesem Jahr der NSSV (Niedersächsische…

Landesmeisterschaften KK-Gewehr liegend

Autor: Margrit Kunde

In der Einzelwertung glänzte Niklas Woisin vom Scharbeutzer SchV (Jugend Ostholstein) mit 581 Ringen. Nur in der ersten Serie lief es für den…

Landesmeisterschaften Trap

Autor: Margrit Kunde

In Kaltenkirchen trafen sich die Flintenschützen um ihre Landesmeister zu ermitteln. Bei idealem Wetter siegte in der Schützenklasse der Routinier und…

Bronzemedaille für Sonja Scheibl

Autor: Margrit Kunde

Die Itzstedterin Sonja Scheibl gewann zum Auftakt des Weltcups in Nikosia (Zypern) die Bronzemedaille im Trapschießen. Bei ihrem ersten…

RWS-Jugendverbandsrunde

Autor: Margrit Kunde

Am 11. und 12. sowie am 25. und 26. Mai trafen sich unsere Kaderjungschützen und die Jugendlichen des Hamburger Landesverbandskaders zur…

Florian Kahllund fährt zum Weltcup

Autor: Margrit Kunde

Der Deutsche Schützenbund gab die Nominierung zum Weltcup vom 10. – 16. Juni bekannt. Vom Norddeutschen Schützenbund nimmt Florian Kahllund vom SSC…

Jugendliche lieferten sich spannende Wettkämpfe

Autor: Margrit Kunde

Auch für die Jüngsten begannen am Wochenende die Landesmeisterschaften. Vor einer Woche schossen sie noch um die Qualifikation für den Endkampf in der…

Vierfach Triumpf für Marc Harslem

Autor: Margrit Kunde

Am Ende eines sehr erfolgreichen Wochenendes auf der Schießanlage des PC Rendsburg strahlte Marc Harslem vom SchV Ladestock und Pulverdampf…

Mädels zeigten ihr Können

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften LG der Jugend und Junioren zeigten die Mädels ihr Können, denn in allen drei Klassen ließen sie die Jungs hinter sich.

Christel Gülck weiterhin auf Erfolgsspur

Autor: Margrit Kunde

Christel Gülck vom Schützenverein Großenbrode (Ostholstein) erweiterte ihre Medaillensammlung am letzten Wochenende bei der Landesmeisterschaft um…

LM mit der mehrschüssigen Luftpistole

Autor: Margrit Kunde

Beim PC Rendsburg fanden die Landesmeisterschaften der mehrschüssigen Luftpistole statt. NDSB-Jugendtrainer Jürgen Scheer war mit seinen…

Landesmeisterschaften 100 m Freihand

Autor: Margrit Kunde

Für die Schützinnen und Schützen die in mehreren Disziplinen antreten, heißt es in den nächsten Wochen Höchstleistungen abzurufen. Einmal um…

RWS Jugendverbandsrunde – Bogen

Autor: Harry Mende

Trotz widriger Wetterverhältnisse gutes Ergebnis der Auswahl aus Schleswig – Holstein gegen Hamburg

2 x Gold für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Phoca Gallery

Florian Kahllund (SSC Fockbek) ist weiterhin auf Erfolgskurs. Beim Junioren-Cup im slowenischen Ljubljana, wo sich die Junioren Weltelite des…

Lizenz zum Schießsportleiter – Bogen

Autor: Harry Mende

Im Haus des Sports (Kiel) stellten sich sieben Teilnehmer den Herausforderungen die nötig sind, um die Lizenz zum Schießsportleiter – Bogen – zu…

60 Schuss Damen-Pokal

Autor: Margrit Kunde

Auf der letzten Sitzung der Kreisdamenleiterinnen wurde der Wunsch geäußert, dass doch mal ein 60 Schuss Damen-Pokal mit Luftgewehr-Auflage…

62. Ordentlicher Landesschützentag: Feierstunde und Ehrungen

Autor: Margrit Kunde

Nach dem Fahneneinmarsch und der Totenehrung eröffnete Präsident Peter Kröhnert den 62. Ordentlichen Landesschützentag im Elbeforum in Brunsbüttel.

Karl-Heinz Warzecha neuer stellv. Schatzmeister

Autor: Margrit Kunde

Karl-Heinz Warzecha trat 1982 in die Bogensparte des Preetzer TSV ein, bereits fünf Jahre später legte er erfolgreich die Ausbildung Trainer C…

„Die Rose“ des DSB für Rosemarie Michaels

Autor: Margrit Kunde

Der Ehrenpreis „Die Rose“ wird für ganz besondere Leistungen im Ehrenamt an Frauen im Deutschen Schützenbund verliehen.

Sportlerehrungen

Autor: Margrit Kunde

Auf dem 62. Ordentlichen Schützentag des Norddeutschen Schützenbundes wurden auch erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Delegiertentagung des NDSB

Autor: Margrit Kunde

Thomas Hartmann wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Schatzmeister gewählt. Auch der stellvertretende Landesschatzmeister Karl-Heinz Warzecha…

Thomas Hartmann neuer Landesschatzmeister

Autor: Margrit Kunde

Diplom-Verwaltungswirt Thomas Hartmann, der 1998 in den 1. Kieler Bogenclub von 1976 e.V. eintrat, übernahm schon ein Jahr später ein Ehrenamt.

Jens Denecke aus dem Präsidium verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Jens Denecke, stellte sich nach 3 ½ Jahren als Landesschatzmeister aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl.

Peter Harms 15 Jahre Landesausbildungsleiter

Autor: Margrit Kunde

Peter Harms, der in Hessisch Lichtenau geboren wurde, trat aus Gesundheits- und Altersgründen beim Landesschützentag in Brunsbüttel nicht wieder als…

Bericht der NDSB-Schützenjugend

Autor: Kevin Schröder

Der Jugendsprecher der NDSB-Schützenjugend Kevin Schröder berichtete auf dem 62. Landesschützentag in Brunsbüttel über das Jahr 2012.

Shooty Cup 2013

Autor: Nicole Behrens

Segeberg und Ostholstein, aus diesen Kreisen setzt sich unsere diesjährige Shooty-Cup Mannschaft zusammen, welche unseren Verband beim Endkampf in…

Sonja Scheibl und Leopold Rupp im Team S-H

Autor: Margrit Kunde

Die Itzstedterin Sonja Scheibl und der Albersdorfer Leopold Rupp sind durch ihre Topleistungen in das Team Schleswig-Holstein des Landessportverbandes…

Bundeskönigsschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendkönigin Jacqueline Denise Hars vom Gardinger Schützenverein (Kreisschützenverband Nordfriesland) errang mit einem 73,8 Teiler den…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.