NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Fahrdorfer Schützen fiebern Bundesliga–Start entgegen

Autor: Karl-Heinz Wolff

Am Samstag dem 19. Oktober fallen in der Bundesliga Luftpistole die ersten Wettkampfschüsse. Damit wird die siebzehnte Saison seit Beginn im Jahre…

D-Cup Vorderlader

Autor: Margrit Kunde

Zum Schluss der Wettkampfsaison der Vorderladerschützen trafen sich die Schützen zum traditionellen D-Cup Vorderlader in Darmstadt.

Schleswig-Holstein-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der Nachwuchspokal des NDSB „Schleswig-Holstein-Cup“ fand in diesem Jahr bei der SchG Norderstedt statt. An diesem Wettkampf dürfen Schülerinnen und…

Endkampf der Kreismannschaften

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Wochenende fand der Endkampf der Kreismannschaften in Norderstedt statt. Viele Jugendlichen fanden sich in den verschiedenen Disziplinen…

Spannender Wettkampf bei der LM

Autor: Margrit Kunde

In Ahrensburg und Bad Bramstedt schossen die Altersdamen und Altersherren um die letzten Titel im Wettbewerb NDSB-Auflage.

Gesprächsrunde Vereins- und Steuerrecht

Autor: Margrit Kunde

Der Kreisschützenverband Stormarn hatte alle Vereine und MdB Franz Thönnes (SPD) zu einer Gesprächsrunde Vereins- und Steuerrecht nach Bargteheide…

Bundesjugendtag 2013 in der Hansestadt Stralsund

Autor: Kevin Schröder, Foto DSJ

In diesem Jahr war der Landesverband Mecklenburg- Vorpommern Ausrichter des Bundesjugendtages. Hierzu wurden alle Landesverbände mit ihren Vertretern…

Damen schossen besser als die Herren

Autor: Margrit Kunde

Auf den Schießständen in Ahrensburg und Bad Bramstedt schossen die Damen B und die Herren B (36 bis 45 Jahre) ihre NDSB-Auflage Landesmeisterschaften.…

Starke Seniorinnen

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Schießstand der Schützengilde Beckersberg in Henstedt-Ulzburg ermittelten die Seniorinnen ihre Landesmeisterinnen in den Disziplinen…

Leistungsexplosion bei der LM-Auflage

Autor: Margrit Kunde

Was die Seniorenklassen bei der NDSB-Auflage boten war schon phänomenal. Es sind Ergebnisse über 318,0 Ringe mit dem Luftgewehr und bei Kleinkaliber…

Silbermedaille für Henrik Hornung

Autor: Margrit Kunde

19 Bogenschützen unseres Verbandes sind nach Olching (Bayern) gereist um sich mit den besten Bogenschützen der Nation zu messen.

Europameisterin Birte Ihms

Autor: Wilhelm Boller

Die 28-jährige Birte Ihms vom Schützenverein Malente zeigte es bei der Europameisterschaft der Frauen im Armbrustschießen allen Konkurrentinnen durch…

Landesmeisterschaft Sommerbiathlon

Autor: Hans-Peter Lange, Fotos: Lore Bausch

Auf der Schießanlage des DGV Ottendorf (Kreis Ostholstein) fand in diesem Jahr zum wiederholten Mal die Landesmeisterschaft in der Disziplin…

Anlagedefekt bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Beim Wettbewerb mehrschüssige Luftpistole kam es zum Anlagedefekt, und keiner der Kampfrichter hat etwas bemerkt, geschweige denn gehandelt.

Tolle Leistung von Hars und Woisin

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Meisterschaft in München neigt sich dem Ende zu. Heute hatten die Schüler- und die Jugendklasse mit dem Luftgewehr ihren letzten Start.…

Gold, Gold, Gold

Autor: Margrit Kunde

Mit meisterlichen Leistungen wurden Vincent Haaga, Jens Rathje und Helge Hagen Deutsche Meister. Das letzte Wochenende der Deutschen Meisterschaften…

Bronze für Lisa Raumer

Autor: Margrit Kunde

Nach dem großartigem Sieg 2012 bei der Jugendverbandsrunde in München, setzte die 15jährige Bad Bramstedterin bei den Deutschen noch einen drauf. Mit…

Shooty-Cup Endkampf

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaft in München fand der traditionelle RWS Shooty Cup für Schülermannschaften in der großen Luftgewehrhalle statt.

Birte Ihms fährt zur EM

Autor: Margrit Kunde

Birte Ihms vom Schützenverein Malente (Ostholstein) hat sich beim Ausscheidungsschießen in Ingolstadt durch einen zweiten Platz endgültig für die 22.…

Deutscher Meister Jens Path

Autor: Margrit Kunde

Ein 3-faches „GUT SCHUSS“ auf Allroundschütze Jens Path. Was der Kassauer diese Sportsaison schießt ist schon Spitzenklasse. Seit zwei Jahren schießt…

Bronze für Path und Scheibl

Autor: Margrit Kunde

Groß war die Freude beim Kassauer Jens Path, mit einer überragenden Leistung (572) errang er im KK-Sportgewehr in der Altersklasse die Bronzemedaille.

Klasse Leistung von Dominic Koschitzki

Autor: Margrit Kunde

Jugendtrainerin Sonja Ostermann war hochzufrieden mit dem Wettkampf von Dominic Koschitzki (Junioren B) im KK-Sportgewehr. Der Eutiner bot eine…

Schleswig-Holstein-Abend

Autor: Margrit Kunde

Auch in diesem Jahr fand der schon traditionelle Schleswig-Holstein-Abend im NDSB-Zelt statt.

Gold und Bronze

Autor: Margrit Kunde

Die „Senioren-Crew“ vom Schützenverein Hubertus Kiel, gewann mit einer Meisterleistung die erste Medaille des Verbandes. Jan Banditt, Klaus Mohr und…

Jugendausfahrt 2013

Autor: Jugendsprecher

Leider haben in diesem Jahr nur 8 Jugendliche unseres Landes an der Jugendausfahrt teilgenommen. Wir finden es sehr schade, dass nur so wenige unser…

Weiter gute Leistungen unserer Schützen

Autor: Margrit Kunde

Nachdem die ersten Tage in München sonnig und warm waren, begann der dritte Tag trübe, grau, regnerisch und gefühlte zehn Grad kälter.

Deutsche Meisterschaften München

Autor: Margrit Kunde

Tolle Ergebnisse von den LG-Damen, Helmut Probst top in der Schützenklasse

Beginn der DM

Autor: Margrit Kunde

Auch wenn am ersten Tag der Deutschen keine Medaille für unseren Verband raussprang, waren die Leistungen unserer Schützinnen und Schützen gut. Als…

Landesdamenleiterpokalschießen

Autor: Margrit Kunde

Das traditionale Schießen um den Landesdamenleiterpokal fand in diesem Jahr bei der Boostedter Schützengilde (Segeberg) statt. Landesdamenleiterin…

Henrik Hornung für die Feldbogen-EM nominiert

Autor: Margrit Kunde

Der amtierende 2-fache Europameister im Feldbogenschießen Henrik Hornung vom Bad Oldesloer Bogensport (Stormarn) ist vom Bundestrainer Peter Lange für…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.