NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Lothar Elster wurde 80 Jahre

Lothar Elster, ein sehr erfolgreicher Schütze unseres Verbandes, feierte am 21. Dezember seinen 80. Geburtstag.

Am 1. März 1965, kurz nach der Gründung der Boostedter Schützengilde (Kreis Segeberg) trat der Jubilar in die Gilde ein. Schon bei den ersten Vereinsmeisterschaften 1966 holte er mit dem Luftgewehr seinen ersten von unzähligen Vereinsmeistertiteln.

Auf der Mitgliederversammlung im gleichen Jahr wurde Lothar Elster als Schützenmeister gewählt. Dieses Amt bekleidete er fünf Jahre.

Ob Pokalschießen, Ranglisten-Schießen oder Kreismeisterschaften, stets war Lothar Elster auf vordersten Rängen dabei. Seine errungenen Kreismeistertitel sind kaum zählbar.

Talentiert und trainingsfleißig wurde er in den Disziplinen Luftgewehr, Zimmerstutzen und Kleinkaliber ungezählte Male Landesmeister, zuletzt 2013 in der Klasse Senioren D, mit dem Luftgewehr/NDSB-Auflage und tollen 315,4 Ringen.

Seine vielen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften krönte er 2006 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit dem Luftgewehr/DSB-Auflage. Diesen Titel  gewann Lothar Elster 2008 erneut, was seine Leistungen eindrucksvoll bestätigte. Auch in diesem Jahr hat sich der Boostedter wieder für die DSB-Auflage Deutsche Meisterschaft in Dortmund qualifiziert. Auch wenn „nur“ der 67. Platz raus sprang, schoss er mit 298 Ringen wieder ein Superergebnis.

Neben dem Sport fand Lothar Elster auch noch für die  Tradition seiner Schützengilde Zeit. In den Jahren 1988 und 1998 errang er die Königswürde und vertrat die Boostedter Schützengilde bei vielen Veranstaltungen, wie Schützenfesten und Königsbällen.

Immer noch hochaktiv und trainingsfleißig ist Lothar Elster ein Vorbild, nicht nur für Nachwuchsschützen. Wir wünschen dem Jubilar weiterhin ein sicheres Auge, einen ruhige Hand und „Gut Schuss“.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.