NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Deutscher Meister Jens Path

Ein 3-faches „GUT SCHUSS“ auf Allroundschütze Jens Path. Was der Kassauer diese Sportsaison schießt ist schon Spitzenklasse. Seit zwei Jahren schießt er in der Altersklasse und wird immer besser.

Gestern strahlte er schon, als er nach 26 Jahren wieder eine Medaille bei der Deutschen gewonnen hatte. Aber die Krönung ist die Goldmedaille und damit der Deutsche Meistertitel 2013 in 100 m Freihand.

Spannender hätte der Wettkampf nicht sein können. Jens Path war gleich in der ersten Runde um 9.15 Uhr dran, und legte vor. Mit Serien von 98, 98 und 99, Endabrechnung 295, schoss er ein tolles Ergebnis und lag damit vorn.

Durch mein gutes stehend Ergebnis von 190 Ringen beim KK-Sportgewehr vom Vortag bin ich mit großem Selbstvertrauen in meinem letzten Wettkampf gegangen, so der Deutsche Meister.

Nach seinem Start musste er noch zwei lange Durchgänge warten, aber  auch da stand noch kein Sieger fest.

Denn neben Jens Path hatte auch noch Rüdiger Reinsch aus Hessen 295 Ringe geschossen. Da beide Ring- und Seriengleich waren mussten die Innenzehner entscheiden, und da hatte der Kassauer elf und der Hesse nur Neun. Damit stand Jens Path nach fast drei Stunden als Sieger fest. Endlich konnte die Anspannung abfallen und gefeiert werden.

Die Kassauer-Crew wollte eigentlich nach dem Wettkampf von Jens gleich nach Hause. Koffer und Zelte waren schon im Bus, aber nun verschob sich die Abreise in den hohen Norden noch um ein paar Stunden. Aber für diesen großartigen Erfolg sind sie gerne später gen Heimat gefahren.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.