NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Weiter gute Leistungen unserer Schützen

Nachdem die ersten Tage in München sonnig und warm waren, begann der dritte Tag trübe, grau, regnerisch und gefühlte zehn Grad kälter.

Morgens um 8 Uhr mussten Andy Scheff von der SSG BooKuRiTra, Anika Schroedter vom SchV Bad Bramstedt und Janett Tebel vom SchV Norderbraup ran.

Andy Scheff (Herren), der schon seit 2000, damals als Junior, zu den Deutschen fährt, war in diesem Jahr mit seinem Ergebnis (570/Platz 140) mit dem Luftgewehr nicht zufrieden. Dadurch, dass er jetzt Familie hat und seinen Wohnort wegen seines Berufes von Segeberg an die dänische Grenze verlegen musste, kommt er auch nicht mehr so intensiv zum Trainieren. Um in seinem Verein der SSG BooKuRiTra zu gelangen muss er immer 120 km fahren, das ist natürlich auch nicht die beste Vorbereitung.

Anika Schroedter (Frauen) hatte ihren zweiten Start bei den Deutschen, es stand der Wettbewerb KK 3 x 20 an. Mit guten 566 Ringen und damit noch drei Ringe mehr als bei der Landesmeisterschaft errang sie den 51. Platz. Auch Janett Tebel musste in der gleichen Disziplin ran. Mit für sie nicht ganz zufriedenstellenden 548 Ringe und Platz 86 beendete sie den Wettkampf.

Dina Witthinrich (Junioren B) vom TSV Büsum konnte sich gegenüber den Landesmeisterschaften um 26 Ringe steigern, ich habe nach einem langen Tief endlich mal wieder ein zufriedenstellenden Ergebnis geschossen, sagte Dina Witthinrich. Ihre 556 Ringe bedeudete am Ende den 41. Platz.

Mara Schliemann (Elmshorner SchG/Juniorin B) konnte nach ihrem guten Luftgewehr-Ergebnis, auch in 3 x 20 überzeugen. Auch wenn sie mit dem stehend-Anschlag nicht zufrieden war, schoss sie ihr drittbestes Ergebnis bei 3 x 20. Mit 554 Ringen wurde sie 47te.

Denise Eltermann (Juniorinnen B) und Naama Kembouche (Juniorinnen A) von der Ahrensburger SchG schossen ebenfalls KK 3 x 20, Naama Kembouche konnte mit 547 Ringen ihr Landesmeisterschaftsergebnis erreichen und war durchaus zufrieden mit ihrem 60. Platz. Denise Eltermann blieb knapp unter ihrem Qualifikationsergebnis und wurde mit 546 Ringen 68te.

Am letzten Tag, des olympischen Wochenendes hatte auch der Eutiner Dominic Koschitzki (JuniorB) seinen ersten Start. Mit dem Luftgewehr kam er auf gute 565 Ringe (76. Platz).

Trapschützin Sonja Scheibl, die fünfte der Europameisterschaften, kam bei typisch norddeutschen Wetter nicht in den Wettkampf. Mit Serien von 20, 22 und 21, kam sie auf insgesamt 63 Treffer und damit auf den achten Platz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.