NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Wacker geschlagen gegen Deutsche Vorderlader-Elite

Vom 19. bis 21. Juli.2013 fanden die Deutschen Meisterschaften der Vorderladerschützen statt. Der Deutsche Schützenbund (DSB) hat wie in jedem Jahr als Austragungsort die Schießanlage in Pforzheim gewählt.

Auch einige Schützen unseres Verbandes hatten sich durch Ihre Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft für den nationalen Wettkampf qualifiziert. Siehe hierzu auch den Bericht vom 13.07.2013.
Bei Temperaturen von bis zu 30° Celsius haben die Schützen ihre Disziplinen absolviert. Gerade bei den Gewehrschützen in Ihren Schießhosen und Schießjacken
kam oft ein Gefühl eines Saunabesuches auf.
Für Podiumsplätze langten die Ergebnisse in diesem Jahr leider nicht. Die meisten Teilnehmer konnten sich im Mittelfeld platzieren.

Besonders zu erwähnen ist, dass Claudia Gerds von der St Nikolai Schützengilde Flensburg in diesem Jahr zum ersten Mal die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht hat. Trotz einiger Aufregung bei so einem Wettkampf dabei sein zu dürfen, hat sie Ihre Sache gut gemacht. Und mit einem Ergebnis von 111 Ringen  die erste Deutsche Meisterschaft nicht als Letzte in ihrer Klasse beendet. Allen anderen Teilnehmern auf diesem Weg nochmals Glückwunsch für die erreichten Platzierungen. Die kompletten Ergebnislisten sind auf der Homepage des NDSB (<link sport deutsche-meisterschaften.html>www.ndsb-sh.de/sport/deutsche-meisterschaften.html) veröffentlicht.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.