NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jens Path überragend

Bei der Landesmeisterschaft im Landesleistungszentrum in Kellinghusen schoss Jens Path (Altersklasse) in der Königsdisziplin KK-Gewehr 3x40 einen überragenden Wettkampf.

Nicht nur das er in seiner Altersklasse dominierte, nein er schlug auch alle aus der Schützenklasse.

Da die Königsdisziplin KK-Gewehr 3x40 nur als Schützenklasse ausgeschrieben ist, muss der Altersschütze Jens Path sich mit der Schützenklasse messen. Und wie er das machte, war schon meisterlich.

Die 40 Schuss liegend beendete er mit guten 388 Ringen. Nur mit der letzten Serie war der Kassauer nicht ganz zufrieden. Aber was er dann im Stehendanschlag ablieferte war schon imponierend. Mit Serien von 98, 92, 97 und 94 kam er auf herausragende 381 Ringe. Die letzte Disziplin, den kniend Anschlag, beendete der Ostholsteiner mit guten 376 Ringen. Am Ende standen 1145 Ringe auf dem Bildschirm, was eine Steigerung gegenüber den Ostholsteiner Kreismeisterschaften von 22 Ringen bedeutete. Seit 1979 qualifizierte sich Jens Path für die Deutschen Meisterschaften in München, und auch im 34. Jahr wird der Kassauer dort seine Zelte aufbauen. Denn mit dem Ergebnis ist er sicher wieder bei den nationalen Meisterschaften dabei.

Karl-Heinz Blumtritt (1121) vom SchV Hubertus Kiel (Kiel) kam mit deutlichem Abstand auf den zweiten Platz. Der Lübecker Volker Schröder hatte nach 120 Schuss 1111 Ringe erzielt, was am Ende der dritte Platz bedeutet.

Landesmeister bei den Junioren B wurde Birger Pöhlsen (1000) und bei den Junioren A Henrik Proba (1089) beide vom SchV Redderschmiede (Stormarn).

Die Mannschaftswertung mit den Schützen Stefan Busse, Patrick Eschrich und Günter Wodrich gewann mit großem Vorsprung der SchV Hamwarde (3295/Lauenburg). Titelverteidiger BooKuRiTra (Segeberg) musste sich in diesem Jahr mit 3246 Ringen mit Silber begnügen. Bronze gewann die zweite Hamwarder Mannschaft mit 3198.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.